Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

In Nordmazedonien brennt ein Corona-Krankenhaus nach einer Explosion. 14 Menschen verlieren ihr Leben, weitere werden verletzt. Ministerpräsident Zoran Zaev spricht von einer „großen Tragödie“.

09.09.2021

Eine neue Studie kommt zu dem Ergebnis, dass Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock überproportional oft Opfer von Falschnachrichten wird. Der Politische Bundesgeschäftsführer der Partei, Michael Kellner, mahnt jetzt ein entschlosseneres Vorgehen an. „Wir müssen in der Verteidigung unserer Demokratie wehrhafter werden“, sagt er.

09.09.2021

Mit den neuen Edge-Modellen bietet Motorola mittelpreisige Smartphones, die dennoch technisch ganz weit oben mitspielen. Gleich drei verschiedene Geräte stehen zur Auswahl – was können die verschiedenen Modelle?

07.09.2021

Whatsapp ist eine der meistgenutzten Messenger-Apps überhaupt. Dabei gibt es viele Funktionen, die kaum jemand kennt. Eine Übersicht zu versteckten Funktionen sowie nützliche Tipps und Tricks zur besseren Nutzung von Whatsapp stellen wir hier zusammen.

08.09.2021

Anfang des Jahres strömten zahlreiche Hollywood­produktionen und US-amerikanische Filmstars nach Down Under. Zu dem Zeitpunkt war Australien eine der wenigen covidfreien Nationen, während die Pandemie in Los Angeles schlimm wütete. Doch ein Ausbruch der Delta-Variante lässt den Traum von „Aussiewood“ nun platzen.

08.09.2021

Eine Grundschule in Sachsen-Anhalt teilt alle Schulanfänger mit vermeintlichem Migrationshintergrund in eine Klasse ein, zwei weitere Klassen werden aus „rein deutschen“ Schülern gebildet. Das Vorgehen sorgt für scharfe Kritik, das Landesnetzwerk Migrantenorganisationen spricht von „rassistischer Trennung“. Inzwischen hat die Grundschule in Burg reagiert.

07.09.2021

Nach dem Fund von zwölf toten Schlittenhunden ermittelt die Polizei in Dobel in Baden-Württemberg wegen Tierquälerei. Die Tierkörper wurden laut Polizei am Dienstag im nördlichen Landkreis Calw auf einem Grundstück ausgegraben. Berichten zufolge besteht der Verdacht, dass die Hunde vergiftet wurden.

07.09.2021

Ist es falsch, umstrittenen Corona-Forschern wie Alexander Kekulé oder Hendrik Streeck eine breite TV-Bühne zu bieten? Die ZDF-Moderatoren Jan Böhmermann und Markus Lanz haben sich in einem „Zeit“-Talk einen Schlagabtausch geliefert. Wer von beiden hat recht? Und wie giftig wirkt False Balance im Journalismus?

06.09.2021

Ein Hamburger Barbesitzer bekommt Hassbotschaften und nun sogar eine Bombendrohung, weil er sich für die 2G-Regel entschieden hat. Er arbeite nun mit einer Sicherheitsfirma zusammen, berichtet er und kritisiert: „Der Hamburger Senat hat mit seiner Entscheidung, 2G oder 3G den Wirten zu überlassen, nicht verantwortlich gehandelt.“

07.09.2021

Lastenräder statt Luxuslimousinen, Klimakonzepte statt PS-Protzerei: Auf der IAA soll ausgerechnet das Auto nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Wir haben verstanden, wollen die Hersteller signalisieren. Aber haben sie das wirklich? Eine Vorabbesichtigung.

06.09.2021

Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock bekommt im Wahlkampf prominente Unterstützung. Zusammen mit Dutzenden weiteren Künstlerinnen und Künstlern ruft Die Ärzte-Musiker Bela B dazu auf, die Grünen zu wählen.

06.09.2021

Die Fälle von Diskriminierung und Rassismus durch künstliche Intelligenz häufen sich. Ein Facebook-Algorithmus hat Nutzerinnen und Nutzer „Videos über Primaten“ vorgeschlagen, nachdem sie ein Video mit schwarzen Männern gesehen hatten. Das Unternehmen entschuldigt sich – doch eine ehemalige Mitarbeiterin übt scharfe Kritik.

05.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10