Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Der kleine Matheo wurde am Wochenende zwei Jahre alt – und zum Geburtstagsfest gab es eine besondere Überraschung: 1200 Biker nahmen nach einem Facebook-Aufruf an einem Motorradkorso in Lübeck teil. Für eine Feier gab es keine Genehmigung.

Das Bier oder der Cocktail am Abend ist für viele fester Bestandteil des Studentenlebens. Göttingen mit seinen vielen großen und kleinen, urigen und modernen, ruhigen und lauten Bars und Kneipen bietet dafür alle Voraussetzungen. Die Tageblatt-Übersicht zeigt: Hier ist für jeden eine zukünftige Lieblingskneipe dabei.

11.10.2021

Facebook stellt neue Kontrollfunktionen vor, die dem Schutz von Kindern dienen sollen. So sollen Teenager unter anderem angehalten werden, bei Instagram eine Pause einzulegen und Eltern sollen mehr Kontrolle erhalten. Kritiker bezweifeln, ob die neuen Features funktionieren.

11.10.2021

Motorräder zum Geburtstag: Für den kleinen Matheo sind 1200 Biker in Lübeck angereist. Der kleine Junge ist lungenkrank. Die Stadt hat die Veranstaltung nicht genehmigt. Das hält die Biker aber nicht ab.

10.10.2021

Auf Facebook behauptete ein Mann, einen Corona-Infizierten dafür bezahlt zu haben, dass er Sachen in einem Supermarkt ableckt. Das hat nun Konsequenzen: Der 40-Jährige muss 15 Monate ins Gefängnis und außerdem 1000 Dollar Strafe zahlen. Er habe gegen ein Gesetz verstoßen, das Falschinformationen und Täuschung im Zusammenhang mit biologischen Waffen verbietet.

09.10.2021

Einen „verkaufsoffenen Sonntag“ gibt es in diesem Oktober nicht in Duderstadt – dafür einen „Open Sunday“. Geschäfte, die gesetzlich dazu berechtigt sind, öffnen ihre Türen.

09.10.2021

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

Erst vor Kurzem hatte eine weltweite Störung die Produkte von Facebook lahmgelegt. Mehr als sechs Stunden lang waren die Dienste nicht verfügbar. Nun berichteten erneut Tausende Nutzerinnen und Nutzer von Problemen.

08.10.2021

In einer neuen TV-Drama-Serie wird Schauspielerin Clarie Foy („The Crown“) die Facebook-Managerin Sheryl Sandberg spielen. Als Vorlage für „Doomsday Machine“ dient das Bestseller-Sachbuch „Inside Facebook: Die hässliche Wahrheit“ der Reporterinnen Sheera Frenkel und Cecilia Kang. Die Serie soll ein menschliches Drama rund um die politischen und gesellschaftlichen Probleme von Facebook werden.

08.10.2021

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wird in den sozialen Medien von der AfD heftig kritisiert. Die Partei wirft ihm vor, Ungeimpfte zu erpressen. Doch Lauterbach lässt sich das nicht gefallen: Die AfD würde verkürzt zitieren, um Gewaltphantasien der eigenen Follower zu entzünden.

08.10.2021

Auf dem Höhepunkt der Corona-Krise drohte Tesla-Chef Elon Musk bereits mit einem Umzug der Firmenzentrale nach Texas. Nun macht er die Drohung wahr. Er begründet den Schritt vor allem mit den zu hohen Lebenshaltungskosten in Kalifornien.

08.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10