Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 10° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Schwung für den Endspurt: CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet ist am Sonnabend bei einer Wahlkampfveranstaltung der Jungen Union aufgetreten, die in den sozialen Medien gestreamt wurde. Und ein ganz besonderes Geschenk hat er auch noch bekommen.

05.09.2021

Pandschir ist die einzige Provinz in Afghanistan, die bisher nicht durch die Taliban kontrolliert wird. Zuletzt sollen sich die Gefechte verstärkt haben. Der Anführer einer Widerstandsfraktion gegen die Taliban will weiter kämpfen.

04.09.2021

Der Niedersachse Thilo Vogel ist als Dachzeltcamper eine Internetberühmtheit. Das nutzt er, um den Flutopfern im Ahrtal zu helfen – mit Geld, aber auch mit Arbeit.

04.09.2021

Wer sein mobiles Betriebssystem von iOs auf Android wechselt, kann ab sofort auch seine Whatsapp-Chats mitnehmen. Geeignet sind dafür bisher Samsung-Handys mit Android 10 und installierter Smart-Switch-App. In Zukunft sollen aber noch wesentlich mehr Menschen die Möglichkeit bekommen, ihre Chats zu übertragen, kündigte das Unternehmen an.

03.09.2021

Seit Monaten setzten neue Reglementierungen Pekings chinesische Technologie-Konzerne unter Druck. Die Führung des Landes hat genug vom „barbarischen Wachstum“ der Unternehmen. Als Folge geht es an der Börse steil bergab, unter der Bevölkerung bekommt das Vorgehen der Regierung jedoch viel Zuspruch.

03.09.2021

Der Kauf von Whatsapp durch Facebook im Jahr 2014 ist bei Datenschützern von Anfang an auf Bedenken gestoßen. Unter dem Dach des Konzerns habe der Dienst nicht klar genug gemacht, welche Daten wozu verarbeitet werden, meint nun auch die irische Aufsichtsbehörde. Sie hat deshalb eine Strafe über 225 Millionen Euro gegen Whatsapp Irland verhängt.

02.09.2021

Anfang Mai hatte der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) in einem Facebook-Post den ehemaligen Fußballprofi Dennis Aogo mit dem sogenannten N-Wort bedacht. Daraufhin hat die Staatsanwaltschaft Tübingen Ermittlungen aufgenommen. Nach einer rechtlichen Prüfung liege eine Strafbarkeit nicht vor, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft mit.

02.09.2021

Sarah Connor hat sich mit dem Coronavirus infiziert. „Ich bin längst geimpft und habe zum Glück nur leichte Symptome, also kein Grund zur Sorge“, berichtet die sichtlich bewegte 41-Jährige bei Facebook. Ein für Freitag in Leipzig geplantes Konzert muss ausfallen.

02.09.2021

Über soziale Netzwerke wie Facebook verbreiten sich politische Nachrichten blitzartig. Einige Nutzerinnen und Nutzer fühlen sich dadurch allerdings nicht informiert, sondern gestört. Für sie testet Facebook nun eine neue Funktion.

02.09.2021

Die Polizei Hannover ermittelt wegen eines rassistischen Übergriffs auf den Sohn von Ratsherr Bruno Adam Wolf (Piraten). Der Täter soll den 20-Jährigen vor der Haustür mit Pfefferspray attackiert und beleidigt haben.

01.09.2021

Eine Negativkampagne rückt die Grünen mit Falschbehauptungen in die Nähe Chinas und kommunistischer Diktaturen. Auf Großplakaten in deutschen Städten wird der Partei vorgeworfen, sie stehe für eine „Ökodiktatur“. Dahinter steckt ein AfD-nahes Unternehmen, das nicht zum ersten Mal mit zweifelhafter Werbung auffällt.

11.08.2021

Der ehemalige Fraktionschef der AfD im rheinland-pfälzischen Landtag, Uwe Junge, hat seinen Parteiaustritt erklärt. Bei Facebook kündigte er an, nicht mehr Teil der AfD sein zu wollen. Bei der vergangenen Landtagswahl war der AfD-Politiker bereits nicht mehr angetreten.

30.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10