Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Einen Hilferuf senden die Mitglieder der Wildtierhilfe Isernhagen. Einbrecher stahlen einen Nasenbären aus einem der Gehege. Besonders tragisch: Das Tier war frisch operiert und benötigt medizinische Hilfe.

28.02.2021

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat sich nach eigenen Angaben gegen Covid-19 impfen lassen. Der rechtsnationale Politiker veröffentlichte am Sonntag auf seiner Facebook-Seite Bilder von seiner Impfung mit dem chinesischen Präparat. Bereits zuvor hatte Orban angekündigt, sich den Impfstoff Sinopharm spritzen lassen zu wollen.

28.02.2021

Andreas Kalbitz hat Gerüchten, er würde eine Bundestagskandidatur anstreben, einen Riegel vorgeschoben. Das gab der aus der AfD geworfene Politiker bei Facebook bekannt. Seiner Ex-Partei macht er hingegen weiter Vorwürfe.

27.02.2021

Musiker Alexander Klaws hat sich auf Facebook deutlich gegen die deutsche Corona-Politik ausgesprochen. Künstler wie er würden ohne gerechte finanzielle Hilfen alleine gelassen werden. Zum Schutz der Allgemeinheit halte man die Füße still, obwohl sie kaum mit Unterstützung der Politik rechnen könnten.

27.02.2021

Ein Bürgermeister aus dem Rheinland beantragt zum Schutz vor Rechtsextremen einen Großen Waffenschein. In Niedersachsen tritt ein Bürgermeister nach Bedrohungen von seinem Amt zurück. Das Bundesjustizministerium plant derweil Soforthilfen für Opfer rechtsextremer Übergriffe.

07.01.2020

Demonstrationen und Aktionen in fast 160 Staaten der Erde: Rund um den Globus sind am Freitag Millionen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Deutschland wurde vielerorts protestiert. Die aktuellen Entwicklungen zu den Klimastreiks im Liveblog.

20.09.2019

In einer rasch wachsenden Chatgruppe wird zur Ladenöffnung trotz Lockdown aufgerufen. Der Initiator sagt, er sei ein unpolitischer Geschäftsmann. Doch seine Aktion wird nicht nur von der Querdenker-Szene beworben, er gehört auch selbst dazu.

11.01.2021

Die Ermittlungen gegen den durch Hetze aufgefallenen Verschwörungserzähler Attila Hildmann stocken. Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, mahnt, dass der Staat durchgreifen müsse. Das gelte auch beim Umgang mit Messengerdiensten, sagt er.

26.02.2021

Armenische Militärvertreter fordern das Abtreten von Regierungschef Nikol Paschinjan. Paschinjan befürchtet einen Putschversuch. Er kündigt die Entlassung des Generalstabs an und ruft zu Demonstrationen auf.

25.02.2021

Ein britisches Unternehmen macht ein Video über das Stillen von Säuglingen für den australischen Markt. Facebook verbannt das Video von seiner Plattform – weil seine Richtlinien das Zeigen von Brustwarzen verbieten. „Es gibt nichts Sexuelles an einer Mutter, die stillt“, sagt eine Marketingmanagerin des Babyflaschenherstellers Tommee Tippee.

25.02.2021

Facebook stuft die Lage in Myanmar nach dem Putsch als einen „Notfall“ ein. Deshalb hat die Internet-Plattform sämtliche mit Verbindungen zum Militär gesperrt. Die Maßnahmen werden auch auf die Foto- und Videoplattform Instagram angewandt.

25.02.2021

Plattformen wie Twitter und Facebook kann man in China nicht nutzen. Google und Wikipedia lassen sich nicht aufrufen. Verstoßen Firmen gegen das Cybersicherheitsgesetz, müssen sie mit hohen Geldstrafen und dem Entzug ihrer Betriebslizenz rechnen. Erstmals gibt nun ein ehemaliger Content-Moderator des Tiktok-Betreibers Bytedance Einblick in den Zensurapparat Pekings.

24.02.2021