Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Die Corona-Pandemie überschattet den aufziehenden Wahlkampf. Großveranstaltungen, Händeschütteln, Bad in der Menge – alles nicht möglich. Wie die Parteien sich darauf einstellen – und was Eichhörnchen damit zu tun haben.

16.02.2021

Weil sie zum Erfolgshit „Jerusalema“ tanzten, fordert der Musikkonzern Warner Music Lizenzgebühren von Behörden und Organisationen. Der Schritt der Plattenfirma ist ungewöhnlich, aber gerechtfertigt. Droht jetzt eine Abmahnwelle gegen Hobbytänzer?

15.02.2021

Die Twitter-Alternative Parler ist wieder online. Nach der Erstürmung des Kapitols ist die Plattform, die vor allem von Trump-Fans genutzt wird, vom Netz gegangen. Parler bezeichnete sich als auf Redefreiheit fokussierte Online-Plattform.

15.02.2021

Rosenmontag ohne Umzug? Dies ist in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider Realität. Doch die Vereine haben sich Alternativen überlegt.

15.02.2021

Goldener Abendstern im Mondlicht gesucht - Northeim: Casting-Show im Theater der Nacht

Das Theater der Nacht in Northeim sucht Talente. Mit einer Castings-Show soll der „goldenen Abendstern im Mondlicht des südniedersächsischen Nachthimmels“ gefunden werden. Videoclips werden dazu aufgezeichnet.

15.02.2021

Seit der Nacht auf Sonntag gilt der Einreisestopp aus Tschechien und dem österreichischen Bundesland Tirol. In Tschechien regt sich dagegen nun Protest. Eine Gruppe fordert, die Grenze als „Vergeltung“ für Deutsche komplett zu schließen.

14.02.2021

Ex-EZB-Chef ist dem Ziel einer Regierungsbildung in Italien bedeutend näher gekommen. Die stärkste Kraft im Parlament, die Fünf-Sterne-Bewegung, entschied sich in einer Abstimmung für eine Unterstützung Draghis. Damit kann er im Parlament wohl mit einer großen Mehrheit rechnen.

11.02.2021

Kultkneipen wie der Elbschlosskeller oder der Goldene Handschuh prägen seit Jahrzehnten das Bild auf dem Hamburger Kiez. Doch der Lockdown setzt der Reeperbahn zu – seit drei Monaten schon ist alles dicht. Wie halten die Gastronomen sich über Wasser? Worauf hoffen sie? Drei Kneipiers berichten von vor Ort.

13.02.2021

Blumen aus dem Supermarkt, Leggings aus der Tchibo-Ecke: Viele Einzelhändler und Floristen beschweren sich, dass die Supermärkte derzeit ihr Segment übernehmen. Machen sie da Geschäfte, wo es andere nicht können? Lebensmittelhandel und Tchibo verteidigen sich.

11.02.2021

Als der Abgeordnete Rawiri Waititi ohne Krawatte und mit einer Maori-Kette im neuseeländischen Parlament erscheint, wird er des Saales verwiesen. Doch der Politiker protestiert weiter gegen die Krawattenpflicht. Erfolgreich: Nun wird im Parlament auch Geschäftskleidung anderer Kulturen als der britischen Tradition zugelassen.

12.02.2021

Seit Sonntag liegt Göttingen unter einer rekordverdächtigen Schneedecke – und noch immer sind nicht alle Straßen durch den Winterdienst der Göttinger Entsorgungsbetriebe geräumt worden. Der Ärger bei den Anwohnern wächst, die GEB versuchen, ihre Situation zu erklären, und sehen sich scharfer Kritik durch die CDU im Rat ausgesetzt. Am Donnerstag hat sich Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) eingeschaltet.

11.02.2021