Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Karl Lauterbach hat auf Twitter Morddrohungen gegen ihn öffentlich gemacht. Auf Facebook hatte ein Mann geschrieben, es wäre „ideal“, wenn man Lauterbach erschießen würde. Ein Screenshot des inzwischen gelöschten Kommentars wurde an Ermittler übergeben.

21.03.2021

In El Salvador ist es zu einem tragischen Surfunglück gekommen. Die 22 Jahre alte Katherine Díaz wurde während eines Surftrainings von einem Blitz getroffen und getötet. Die junge Frau galt als aufstrebendes Talent im Surfsport.

22.03.2021

Wie kommen die von Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) am Donnerstag ins Spiel gebrachten Lockerungen der Corona-Maßnahmen an? Auf Facebook wird Köhlers Vorschlag von Tageblatt-Lesern kontrovers diskutiert.

19.03.2021

Derzeit sind die Social-Media-Dienste Whatsapp und Instagram offenbar nicht erreichbar. Seit kurz nach 18 Uhr häufen sich die Meldungen von Nutzern über Störungsportale. Eine Mitteilung von Betreiber Facebook gibt es bislang nicht.

19.03.2021

Die geplante Datenschutz-Verschärfung auf Apples iPhone ist Facebook seit langem ein Dorn im Auge: Das Online-Netzwerk geht davon aus, dass es dadurch schwerer werden dürfte, Werbung zu personalisieren. Trotzdem relativiert Facebook-Chef Mark Zuckerberg die Warnungen vor Folgen für das Unternehmen jetzt.

19.03.2021

Die Generäle in Myanmar setzen weiter auf Gewalt, um den Widerstand zu brechen. Vermehrt werden politische Gegner und Journalisten verschleppt. Immer mehr Demonstranten werden kaltblütig getötet.

19.03.2021

Vor einigen Tagen hatte der plötzliche Tod von vier Seidenaffen im Duisburger Zoo für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt liegt das Ergebnis einer pathologischen Untersuchung vor.

18.03.2021

Die Betreibenden der Hamburger Clubs Große Freiheit 36 und Docks waren bereits vergangenes Jahr mit Plakaten fragwürdigen Inhalts gegen die Corona-Maßnahmen aufgefallen. Etliche Veranstalter der Hamburger Kulturszene haben nun angekündigt, nicht mehr mit den beiden Clubs zusammenzuarbeiten.

18.03.2021

Normalerweise bekocht Tim Mälzer seine Gäste in seinem Hamburger Restaurant „Bullerei“. Seit Mittwoch können sich Personen dort auf das Coronavirus testen lassen. Der Service sei „für Jedermann und kostenlos“, heißt es auf der Facebook-Seite des Restaurants.

18.03.2021

Jens Spahn sieht in dem Astrazeneca-Impfstopp auch etwas Positives. Er zeige nämlich, dass die Überwachung der Impfkampagne funktioniere und gemeldete Vorfälle ernst genommen würden. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen bekundete unterdessen ihr Vertrauen in den Impfstoff.

17.03.2021

Das Senioren- und Pflegezentrum Luisenhof in Göttingen ist derzeit für Besucher geschlossen. Grund der Vorsichtsmaßnahme: Es besteht der Verdacht, dass sich ein Bewohner möglicherweise mit dem Corona-Virus infiziert hat. Die Einrichtung ist dazu im Kontakt mit dem Gesundheitsamt.

17.03.2021

Peter Tauber zieht sich früher als erwartet aus der Politik zurück. Am Montagabend kündigte der Parlamentarische Staatssekretär an, sich bereits zu Ostern aus der Politik zurückziehen zu wollen. Grund für das vorzeitige Ausscheiden des früheren CDU-Generalsekretärs seien neue Eingriffe wegen einer Erkrankung.

15.03.2021