Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Die neue Audio-Chat-App Clubhouse sorgt in Pandemiezeiten mit ihren Talkrundenangeboten für Furore. An dem Erfolg des Start-ups aus San Francisco will jetzt auch Netzriese Facebook partizipieren. Nach Informationen der „New York Times“ plant man bei dem sozialen Netzwerk ein ähnliches Audioprodukt.

11.02.2021

Cookie-Zustimmungsabfragen können teilweise echt nervig sein. Die meisten wollen die lästigen Fenster schnell wieder loswerden, doch es steckt mehr dahinter. Deswegen sollten sich Nutzerinnen und Nutzer Zeit nehmen, bevor sie ihre Präferenzen festlegen. Eine Zustimmung kann nämlich auch für den User von Nutzen sein.

10.02.2021

Der Räumdienst des kommunalen Unternehmens Aha gerät erneut in die Kritik. Grüne und der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) bemängeln, dass viele zentrale Radwege kaum vom Schnee befreit seien. „Auch Radfahrer brauchen Verlässlichkeit, dass ihre Wege befahrbar sind“, sagt ADFC-Vertreter Dirk Hillbrecht.

10.02.2021

Nach dem Militärputsch in Myanmar gehen Sicherheitskräfte weiter gegen die Partei von Aung San Suu Kyi vor. Nun wurde offenbar die Parteizentrale verwüstet. Trotz massiver Repression demonstrieren Hunderttausende gegen die Militärjunta.

09.02.2021

Der Bäckerei-Filialist Gerhard Bosselmann verkauft sein Unternehmen an die Heidebäckerei Meyer aus Wahrenholz. Alle 21 Bosselmann-Filialen sollen erhalten bleiben, die 200 Mitarbeiter werden weiter beschäftigt.

09.02.2021

Beiträge, die „Blackfacing“ zeigen, sollen bei Facebook künftig gelöscht werden. In den Niederlanden und Belgien trifft die neue Regelung den bereits umstrittenen Nikolaushelfer „Zwarte Piet“. Auch antisemitische Vorurteile will die Plattform künftig verstärkt bekämpfen.

12.08.2020

Deutschland hat ein neues Gesetz beschlossen, das die Bekämpfung von Hass und Hetze im Internet erleichtern soll. Nicht zum ersten Mal kritisiert die EU-Kommission diesen Alleingang. Sie fordert eine europäisch einheitliche Lösung, die Onlinenetzwerke stärker in Verantwortung zieht.

06.07.2020

Soziale Netzwerke spielen im Superwahljahr 2021 eine große Rolle. Denn durch die Pandemie haben sie noch mehr Zulauf. Eine Bitkom-Umfrage offenbart Düsteres.

09.02.2021

Eigentlich habe sie ein fröhliches Wesen, sagt die frühere Eislauf-Königin Katarina Witt von sich. Corona aber lastet der 55-Jährigen inzwischen schwer auf dem Gemüt. Auch ihr eigenes Sportstudio habe sie schließen müssen und sieht „kein Licht am Ende des Tunnels“.

09.02.2021

Pünktlich zum heutigen Datenschutztag hat Apple neue Maßnahmen verkündet, um Usern mehr Kontrolle über die eigenen Daten zu geben. Gleichzeitig soll das Bewusstsein von Konsumenten geschärft werden, was den Weg eigener Daten anbelangt. Dafür führt das Unternehmen aus Cupertino mehrere Softwareänderungen ein.

28.01.2021

Ex-US-Präsident Donald Trump kann auch auf Youtube erstmal keine Videos mehr hochladen, seine Sperre wurde auf unbestimmte Zeit verlängert. Grund dafür ist laut Youtube die „Besorgnis über das anhaltende Gewaltpotenzial“. Auch auf Twitter und Facebook bleiben Trumps Konten eingefroren.

27.01.2021

„Baywatch“-Star Pamela Anderson (53) will Instagram, Facebook und Twitter nicht mehr nutzen. Ihren Followern gibt sie in einem letzten Post mit auf den Weg, nicht ihre Zeit auf den Plattformen zu verschwenden. Den Betreibern wirft sie vor, „die Kontrolle über das Gehirn“ der Nutzer erlangen zu wollen.

27.01.2021