Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Die Online-Plattform Twitter hat erneut einen kräftigen Zuschuss erhalten: Nach Medienberichten wurden 800 Millionen Dollar in das kalifornische Unternehmen investiert. Angeführt wurde die Finanzierungsrunde von einer russischen Investmentfirma.

02.08.2011

Norwegen steht gegen die Mordlust eines Rechtsradikalen mit Blumen auf: "Heute sind unsere Straßen mit Liebe gefüllt", rief Kronprinz Haakon vor hunderttausend Menschen in Oslo aus. Größere Menschenmengen gab es seit Ende des Zweiten Weltkrieges nicht mehr.

26.07.2011

Neun Jahre lang plante Anders B. Breivik einen Massenmord. Er schrieb darüber ein wirres, ideologisches Manifest - er habe Europa retten wollen. Dem Geheimdienst war der Norweger nicht bekannt. Im Internet hinterlässt er eine inszenierte Visitenkarte.

24.07.2011

Erneut hat eine „Facebook-Party“ unüberschaubare Größe angenommen und für Ärger gesorgt: Ein 16-Jähriger aus dem saarländischen Heusweiler hat über das soziale Netzwerk zu seiner Hausparty eingeladen - und die Einladung versehentlich auf "öffentlich" gestellt.

24.07.2011

Die Polizei schweigt sich über den mutmaßlichen Attentäter aus Norwegen weitgehend aus. Doch Spuren im Internet geben ersten Aufschluss: Dort hat Anders B. Dutzende nationalistische und islamkritische Beiträge veröffentlicht.

23.07.2011
Medien & TV

Gründung des sozialen Netzwerks - Zuckerberg triumphiert im Facebook-Streit

Nächster Sieg für Mark Zuckerberg: Im Streit um die Facebook-Entstehung hatte bereits der Oberste Gerichtshof in Washington eine Klage ehemaliger Kommilitonen abgewiesen - nun hat sich auch ein Gericht in Boston auf Zuckerbergs Seite geschlagen.

23.07.2011

Ein neuer Tunnel in Schwäbisch Gmünd ist in den Fokus der Internetgemeinde gerückt: Über 40.000 Facebooknutzer haben bislang für den Namen „Bud-Spencer-Tunnel“ gestimmt. Der Namensgeber selbst fühlt sich geehrt – und würde sogar zur Eröffnung kommen.

22.07.2011

Drei Wochen nach dem Start des Facebook-Konkurrenten Google+ kann die neue Internet-Plattform auch mit einer iPhone-App genutzt werden. Die Anwendung für das Apple-Smartphone wurde am Dienstagabend freigegeben.

21.07.2011

Online-Plattformen wie YouTube und Facebook sind für Rechtsextreme besonders geeignet, um Jugendliche zu rekrutieren. Jugendschützer schlagen Alarm. Denn auch wenn strafrechtliche Inhalte schnell entfernt werden, wird subtile Propaganda oft übersehen.

21.07.2011

Internetgemeinde gegen die baden-württembergische Provinz: Bei der Namenssuche für den neuen Stadttunnel in Schwäbisch Gmünd kann jeder im Internet abstimmen. Facebooknutzer sammeln Stimmen für „Bud Spencer“ – und sind in der Mehrzahl.

21.07.2011

Seit gut drei Wochen ist Googles neues soziales Netzwerk online, und viele Internetnutzer fragen sich: Wie gut ist Google+ wirklich? Ist es das neue Facebook oder vielleicht doch ein bisschen mehr? Eine Übersicht.

Frerk Schenker 20.07.2011

Eine für das Wochenende in Berlin geplante Facebook-Party zur Loveparade 2011 ist abgesagt worden. Die Gründer hätten die Aktion zurückgerufen, berichtete ein Polizeisprecher am Mittwoch. Im Internet hatten Initiatoren pünktlich zum Jahrestag der Loveparade-Katastrophe in Duisburg zu einer Loveparade in der Hauptstadt aufgerufen.

20.07.2011