Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Bislang haben vor allem junge Menschen das soziale Netzwerk Facebook genutzt. Jetzt erreicht die neue Kommunikationsform auch die Senioren. Ist das Facebook-Profil von Oma und Opa bald so alltäglich wie ein Telefonbucheintrag?

17.07.2011

Das soziale Netzwerk "Google +" startet fulminant. Und ein alter Freund hat Kolumnist Florian Heinz gefragt, ob er von Facebook zu Google wechseln sollte. Der Versuch einer Antwort.

15.07.2011

Eine neue Spamwelle überrollt das soziale Netzwerk Facebook. Die Masche diesmal: Wer sich bei einer Facebook-Veranstaltung anmeldet, dem wird ein Geschenk versprochen. Dumm nur, dass er dabei seine persönlichen Daten preisgeben muss.

15.07.2011

Die Geschichte klingt einfach zu romantisch – und macht wohl auch deshalb regelmäßig die Runde, wenn es irgendwo auf der Welt zu einem großen Stromausfall kommt: Kaum ist der Blackout da, sprechen alle vom "Baby-Boom", der in neun Monaten zu erwarten sei. Doch was ist dran an dieser Geschichte?

15.07.2011

Die Serie zerstochener Autoreifen in Duderstadt scheint aufgeklärt. In der Nacht zu Sonntag wurden an 15 Fahrzeugen 20 Autoreifen mit einem Messer aufgeschlitzt, am Donnerstag verhaftete die Polizei einen Tatverdächtigen.

14.07.2011

Das CDU-Sommerfest im hessischen Dietzenbach sollte einen kulturellen Anstrich bekommen: die Musikvereinigung der Stadt spielt auf. Bei Facebook meldeten sich hunderte Besucher an - viele aus Spott über die Internetpolitik der Union.

12.07.2011

Eine launige Statusmeldung zum Start in den Tag, ein Tweet in der Mittagspause: Soziale Online-Netzwerke sind für viele Menschen nicht mehr wegzudenken. Eine Herausforderung für Unternehmen: Was tun, wenn der Mitarbeiter über den Chef lästert oder Geheimnisse ausplaudert?

08.07.2011

Im Jahr 1991 galt es in Cambridge noch als absolute Innovation, aus rein egoistischen Gründen die Kaffeemaschine im Nachbarraum abzufilmen. Zwei Jahre später konnte jeder Internetnutzer live verfolgen, wer den letzten Tropfen aus der Kanne genommen und keinen neuen aufgesetzt hat.

08.07.2011

Online-Netzwerke sind das neue Schlachtfeld im Internet-Geschäft. Facebook, die unangefochtene Nummer eins, hat die Marke von 750 Millionen Nutzern geknackt und bietet ihnen nun auch einen Videochat an. Doch auch Google setzt große Hoffnungen auf sein neues Projekt.

07.07.2011

Im Wettbewerb der Online-Netzwerke setzt Facebook als Nummer eins auf eine bessere Kommunikation unter den Nutzern. Die inzwischen 750 Millionen Mitglieder bekommen Videotelefonie, die besonders einfach zu nutzen sein soll.

07.07.2011

Das neue Online-Netzwerk Google+ soll dem dominierenden Rivalen Facebook Konkurrenz machen. Ausgerechnet Mark Zuckerberg ist der populärste Nutzer des Google-Netzwerks – das bislang allerdings nur für einen kleinen Kreis geöffnet ist.

06.07.2011

Die „Internet-Revolutionäre“ von Minsk haben dem als letzten „Diktator“ Europas verschrienen weißrussischen Staatschef Lukaschenko den Kampf angesagt. Die neue Bewegung bringt landesweit deutlich mehr Menschen auf die Straße als die zersplitterte Opposition.

05.07.2011