Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -2° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Mit „We love Thessa“-Bannern im Gepäck, Ghettoblaster unterm Arm und Bierflaschen in der Hand feierten 1600 Facebook-Nutzer in Hamburg ausgelassen den Geburtstag der 16-jährigen Thessa. Dabei waren sie nicht eingeladen - und kannten Thessa nicht einmal.

04.06.2011

So schnell kann aus einer Party eine deutschlandweites Megaevent werden: Eine Schülerin aus Hamburg hat bei Facebook ihre Geburtstagsfeier angekündigt und bekam prompt Anmeldungen von 15.000 Gästen aus ganz Deutschland. Jetzt wurde sogar die Polizei eingeschaltet.

03.06.2011

Von wegen Schnäppchen-Portal: Während die Nutzer von Groupon kräftig sparen, müssen sich die Investoren beim Börsengang auf ein sattes Preisschild gefasst machen. Und Groupon liefert nur einen Vorgeschmack auf den möglichen Börsengang von Facebook.

03.06.2011

Die Geschichte von Facebook ist immer für einen Krimi gut. Jetzt steht ein ehemaliger Holzpellethändler im Rampenlicht, der die Hälfte des weltgrößten Online-Netzwerks für sich beansprucht. Facebook will ihn damit aber nicht durchkommen lassen.

03.06.2011

Facebook wächst rasant: Das Online-Netzwerk verzeichnet in Deutschland 20 Millionen aktive Nutzer - vier Millionen davon sind allein in den vergangenen vier Monaten hinzugekommen.

01.06.2011
Duderstadt

Deutsch-polnischer Schüleraustausch - Jugend-Alltag zwischen Klischee und Facebook

Wer in Deutschland Polenwitze hört, erfährt: Alle Polen klauen Autos – und wer in Polen Deutschenwitze hört, erfährt: Alle Deutschen sind Nazis. Die polnische Automafia gibt es wirklich, und deutsche Nazis auch, aber gemessen an der Gesamtbevölkerung der beiden Länder sind Mafia und Nazis absolute Minderheiten.

31.05.2011
Duderstadt

Kommentar - Nachlegen

In ein Kaff ohne optimalen Internetzugang werde er nie ziehen, schnoddert ein junger Kollege der Facebook-Generation, der auf alles verzichten könnte, nur nicht auf PC und I-Phone.

Kuno Mahnkopf 26.05.2011

Nur das Herumhängen mit Freunden ist beliebter: Sonst verbringen Jugendliche in Deutschland ihre Zeit am liebsten in der virtuellen Online-Welt von Facebook, YouTube und Co.

24.05.2011

Yahoo plant, Onlinedienste in ein neues Mail-Programm zu integrieren. Mit einer Neuauflage seines E-Mail-Programms „Yahoo Mail“ will der Onlinedienst künftig Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Fotodienste wie Picasa und Flickr mit der persönlichen Kommunikation via Mail oder Messenger zusammenführen.

24.05.2011

Ein Facebook-Eintrag zu dem Tod von Osama bin Laden hat einem 13 Jahre alten Schüler aus den USA einen Besuch des Secret-Service beschert. Im Büro des Schulleiters wurde der Junge verhört. Nach Ansicht des Geheimdienstes habe sein Eintrag eine Bedrohung für Präsident Obama dargestellt.

18.05.2011

Mit dem Konzept der "Sozialen Suche" hoffen Microsoft und Facebook, der dominierenden Google-Suchmaschine Paroli zu bieten. Dafür werden Microsofts Google-Konkurrent Bing und die Facebook-Plattform jetzt enger verzahnt.

17.05.2011

Ein Klick auf den Gefällt-mir-Knopf kann bei Facebook schnell den Nutzer mit ungewollter Werbung vollspammen. Mit einer neuen Bestätigungsfunktion soll das künftig verhindert werden. Auch die Anmeldung soll über ein neues Code-Verfahren sicherer werden.

14.05.2011