Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Ein Facebook-Eintrag zu dem Tod von Osama bin Laden hat einem 13 Jahre alten Schüler aus den USA einen Besuch des Secret-Service beschert. Im Büro des Schulleiters wurde der Junge verhört. Nach Ansicht des Geheimdienstes habe sein Eintrag eine Bedrohung für Präsident Obama dargestellt.

18.05.2011

Mit dem Konzept der "Sozialen Suche" hoffen Microsoft und Facebook, der dominierenden Google-Suchmaschine Paroli zu bieten. Dafür werden Microsofts Google-Konkurrent Bing und die Facebook-Plattform jetzt enger verzahnt.

17.05.2011

Ein Klick auf den Gefällt-mir-Knopf kann bei Facebook schnell den Nutzer mit ungewollter Werbung vollspammen. Mit einer neuen Bestätigungsfunktion soll das künftig verhindert werden. Auch die Anmeldung soll über ein neues Code-Verfahren sicherer werden.

14.05.2011

Tagelang wurde gerätselt, wieso eine angesehene PR-Firma Blogger zu kritischen Artikeln über Google aufruft. Jetzt soll ein Facebook-Sprecher zugegeben haben, dass das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook dahintersteckte.

12.05.2011

Die IT-Sicherheitsfirma Symantec hat ein Datenleck bei Facebook entdeckt. Unter Umständen können Werbekunden demnach auf Informationen von Nutzern zugreifen. Symantec zufolge hätten die meisten Firmen davon jedoch nichts gewusst. Facebook will das Leck nun schließen.

11.05.2011

Microsoft hat Skype für 8,5 Milliarden Dollar gekauft. Erst Allianzen mit Yahoo, Facebook und Nokia, jetzt der Kauf des Onlinetelefondiensts: Microsoft schmiedet einen Gegenpol zu Apple und Google.

10.05.2011

Microsoft wagt seinen größten Zukauf, um Google und Apple Paroli zu bieten. Der Windows-Riese blättert für den Internettelefonie-Dienst Skype satte 8,5 Milliarden Dollar hin. Damit will der US-Konzern unter anderem sein schwächelndes Mobilfunk-Geschäft auffrischen.

10.05.2011

Die Opposition in Syrien macht Präsident Assad ein Angebot: Führt er das Land in die Demokratie, soll ihm die Gewalt gegen seine Gegner verziehen werden. Doch der Staatschef schickt lieber seine Truppen - und lässt laut Opposition drei demonstrierende Frauen erschießen.

07.05.2011
Regional

Diskussionsabend im Literarischen Zentrum - Facebook, die Treppenwitzmaschine

Was passiert, wenn die Mutter plötzlich auf Facebook mit ihren Kindern befreundet ist? „Vielleicht erfährt man dann Sachen über sie, die man gar nicht wissen will", sagt Stephan Porombka.

05.05.2011

Bei einem Fußballspiel in Walsrode sind zusätzlich Schläger von Hells-Angels-Fürst Wolfgang Heer als Ordnungshüter eingesetzt worden. Doch der Einsatz der Security-Leute trug nicht zur Befriedung bei, sondern heizte die Stimmung aus Sicht der Polizei noch zusätzlich an.

Heinrich Thies 04.05.2011

Ein Computerwurm spekuliert mit der Neugier der Facebook-Nutzer. In der Mitteilung wird ein angebliches Video von der Tötung Bin-Ladens angekündigt, stattdessen verteilt sich die Mitteilung an alle Facebook-Kontakte des Nutzers.

04.05.2011
Regional

Basketball-Bundesliga - Scott weg! Frazier da?

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat sich am Dienstagabend, 26. April, überraschend von Mike Scott getrennt. Der Forward und ehemalige Leistungsträger spielte nach überstandener Fußverletzung zuletzt keine Rolle mehr im Team von Headcoach John Patrick.

Mark Bambey 27.04.2011