Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ -0° Schneefall
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Für den einstigen Pionier der sozialen Netzwerke sucht der Besitzer News Corp. einen Käufer. 2005 hatte das Unternehmen noch 580 Millionen Dollar für die Plattform bezahlt. Inzwischen ist MySpace vom Konkurrenten Facebook abgehängt worden.

27.04.2011

Mit einem Masseninterview live via Facebook hat US-Präsident Barack Obama am Mittwoch für sein Sparprogramm zum Abbau des Riesen-Haushaltsdefizits geworben. Es war der erste virtuelle Auftritt eines US-Präsidenten direkt von der Zentrale des Internetgiganten im kalifornischen Palo Alto aus.

21.04.2011

Die Internet-Szene in Deutschland ist mit der Politik nicht zufrieden - trotzdem schaffen es die Aktivisten selten, ihre Themen auf die große politische Tagesordnung zu setzen. Auf der Konferenz re:publica haben sie nach einem Ausweg aus der Nische gesucht.

15.04.2011
Göttingen

Doppelmord von Bodenfelde - Geständnis zufällig entdeckt

Das Geständnis des mutmaßlichen Doppelmörders von Bodenfelde ist im Internet entdeckt worden. Nur per Zufall ist ein Polizist kurz vor der Festnahme des 26-Jährigen am 22. November vergangenen Jahres auf ein knappes Geständnis im Internet gestoßen. Das hat der Beamte am heutigen Freitag als Zeuge ausgesagt.

15.04.2011

Bei Twitter gibt es Diskussionen um die Gründer des Kurznachrichtendienstes – genau wie beim Online-Netzwerk Facebook. Auch bei Twitter soll es einen weiteren geistigen Vater geben, der unter anderem den Namen "Twittr" erfunden haben soll.

14.04.2011

Die beiden Kommilitonen von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sind vor Gericht gescheitert. Die Winkelvoss-Zwillinge wollten einen Vergleich aus dem Jahr 2008 annulieren und noch mehr Geld von Zuckerberg herausschlagen. Sie werfen dem Facebook-Gründer vor, ihre Idee des Social Networks gestohlen zu haben.

12.04.2011

Nach Drohungen im Internet und einer Prügelei zwischen Jugendlichen aus verschiedenen Schulen an der Göttinger Geschwister-Scholl-Gesamtschule (KGS) ermittelt die Polizei. Kinder und Eltern sind besorgt.

Ulrich Schubert 10.04.2011

Die Rechenzentren sind meist ein gut behütetes Geheimnis großer Internet-Unternehmen - Facebook geht nun einen anderen Weg. Das weltgrößte Online-Netzwerk will alle Informationen zu seinem neuen US-Rechenzentrum offenlegen

09.04.2011

Nach dem 5:2-Sieg im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen Inter Mailand hat sich auf der Facebook-Seite von Schalke-Trainer Rangnick die Zahl der virtuellen Freunde mindestens verzehnfacht. Rangnick freute sich am Dienstag über den „grandiosen Abend“. Das Halbfinale in der Champions League ist fast perfekt.

06.04.2011

Die Verbraucherzentralen haben Klage eingereicht, Verbraucherschutz-Ministerin Aigner hat die Freundschaft aufgekündigt, nun sagen auch die Datenschützer vom Verein FoeBuD: Facebook - gefällt mir nicht.

01.04.2011

Google reagiert auf die wachsende Konkurrenz durch Facebook: Die neue Funktion “+1“ ist Googles Antwort auf den „Gefällt mir“-Button - und soll die Suchergebnisse persönlicher machen. Allerdings müssen Nutzer dafür ständig mit einem Google-Profil angemeldet sein.

31.03.2011

Die klassische E-Mail bekommt in den Büros immer häufiger Konkurrenz durch das Web 2.0. Facebook und Co. sollen die Kommunikation in Unternehmen offener und transparenter machen. Die IT-Branche wittert bereits gute Geschäfte.

23.03.2011