Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ -2° bedeckt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Randale 2.0: Die Krawallmacher in England organisieren sich mit moderner Technologie. Sie sollen dafür vor allem den geschlossenen Chat-Dienst Blackberry Messenger nutzen. Doch die Londoner verabreden sich zum gemeinsamen Aufräumen - über Twitter.

09.08.2011
Medien & TV

Anonym im Namen der Politik - Ghostwriter im Web 2.0

Tagtäglich tummeln sich Politiker in Portalen wie Facebook und Twitter. Doch nur wenige Volksvertreter schreiben selbst. Stattdessen werden Ghostwriter in ihren Namen aktiv - erkennbar wird dies nur selten. Für Wissenschaftler alles andere als eine gute Idee.

07.08.2011

Das bekannteste Geschwisterpaar der Internet-Branche geht künftig getrennte Wege: Marketing-Chefin Randi Zuckerberg verlässt das von ihrem Bruder Mark gegründete Unternehmen Facebook. Ihren Abschied gibt sie dabei über die Konkurrenz bekannt.

04.08.2011

Es ist ein weit verbreitetes Vorurteil: Frauen mit tiefem Ausschnitt und knappem Rock sind selbst Schuld, wenn sie sexuell belästigt oder gar vergewaltigt werden. Das meinte auch ein Polizist in Kanada, der damit "Schlampenmärsche" in aller Welt lostrat.

04.08.2011

„Herr Kaiser“ war dabei und eine Blondine im Bademantel: Vor der Düsseldorfer Ergo-Zentrale hat die Satire-Gruppe „Die Partei“ am Mittwoch die Sex-Eskapaden von Vertretern der Versicherungsgruppe aufs Korn genommen.

03.08.2011

Die Absage erhielt Ekkehard Loest, Teammanager des Handball-Drittligisten TV Jahn Duderstadt, über Facebook: Oberliga-Absteiger TV Stadtoldendorf nutzte das soziale Netzwerk im Internet, um das für den heutigen Mittwoch geplante Testspiel abzusagen. Ob das Eichsfeldteam um 20 Uhr doch einen Gegner empfangen wird, will der Verein kurzfristig auf seiner Homepage bekannt geben. Loest bemüht sich jedenfalls um Ersatz.

Michael Bohl 02.08.2011

Die Online-Plattform Twitter hat erneut einen kräftigen Zuschuss erhalten: Nach Medienberichten wurden 800 Millionen Dollar in das kalifornische Unternehmen investiert. Angeführt wurde die Finanzierungsrunde von einer russischen Investmentfirma.

02.08.2011

Norwegen steht gegen die Mordlust eines Rechtsradikalen mit Blumen auf: "Heute sind unsere Straßen mit Liebe gefüllt", rief Kronprinz Haakon vor hunderttausend Menschen in Oslo aus. Größere Menschenmengen gab es seit Ende des Zweiten Weltkrieges nicht mehr.

26.07.2011

Neun Jahre lang plante Anders B. Breivik einen Massenmord. Er schrieb darüber ein wirres, ideologisches Manifest - er habe Europa retten wollen. Dem Geheimdienst war der Norweger nicht bekannt. Im Internet hinterlässt er eine inszenierte Visitenkarte.

24.07.2011

Erneut hat eine „Facebook-Party“ unüberschaubare Größe angenommen und für Ärger gesorgt: Ein 16-Jähriger aus dem saarländischen Heusweiler hat über das soziale Netzwerk zu seiner Hausparty eingeladen - und die Einladung versehentlich auf "öffentlich" gestellt.

24.07.2011

Die Polizei schweigt sich über den mutmaßlichen Attentäter aus Norwegen weitgehend aus. Doch Spuren im Internet geben ersten Aufschluss: Dort hat Anders B. Dutzende nationalistische und islamkritische Beiträge veröffentlicht.

23.07.2011
Medien & TV

Gründung des sozialen Netzwerks - Zuckerberg triumphiert im Facebook-Streit

Nächster Sieg für Mark Zuckerberg: Im Streit um die Facebook-Entstehung hatte bereits der Oberste Gerichtshof in Washington eine Klage ehemaliger Kommilitonen abgewiesen - nun hat sich auch ein Gericht in Boston auf Zuckerbergs Seite geschlagen.

23.07.2011