Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Das soziale Netzwerk Facebook hat am Freitag damit begonnen, die bei Datenschützern umstrittene „umgehende Personalisierung“ zu aktivieren. Die Funktion erlaubt es Partnerseiten von Facebook, darunter die Microsoft-Suchmaschine Bing, automatisch auf Daten zuzugreifen, die Nutzer in dem sozialen Netzwerk veröffentlichen.

18.02.2011

Nach dem Sturz des Präsidenten ist Ägypten auch am Donnerstag nicht zur Ruhe gekommen. Die Jugendbewegung plant am Freitag eine neue Großkundgebung. Als einer der ersten Außenminister aus dem Westen will Guido Westerwelle ins „neue Ägypten“ reisen.

17.02.2011

Eine neue Funktion beschränkt die Kommunikation in dem sozialen Netzwerk Facebook. Wer die automatische Einstellung nicht rückgängig macht, bekommt künftig nur noch Beiträge von Freunden angezeigt, mit denen er regelmäßig Kontakt hat.

Frerk Schenker 16.02.2011

Eine neue Funktion beschränkt die Kommunikation in dem sozialen Netzwerk Facebook. Wer die automatische Einstellung nicht rückgängig macht, bekommt künftig nur noch Beiträge von Freunden angezeigt, mit denen er regelmäßig Kontakt hat.

Frerk Schenker 16.02.2011

Virtuelle Kürbisse und Kartoffeln können Milliarden wert sein: Der Spiele-Anbieter Zynga betreibt das Facebook-Spiel „Farmville“ - und wird in einer neuen Finanzierungsrunde mit bis zu neun Milliarden Dollar bewertet.

14.02.2011
Medien & TV

Studie der Universität Haifa - Facebook fördert Diätwahn

Das Nutzen von Facebook fördert bei jungen Mädchen die Entstehung von Essstörungen. Das haben Forscher an der Universität im israelischen Haifa herausgefunden.

11.02.2011

Wenn Wähler mehr aus dem Leben ihrer Landtagsabgeordneten wissen wollen, sollten sie im sozialen Netzwerk Facebook stöbern. Im Internet geben sich manche Politiker offener als im politischen Leben: Sie kommentieren schon mal Kaffee und Langeweile im Landtag.

07.02.2011

Im Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Oscar-Favoriten „The King’s Speech“ und „The Social Network“ hat der Film über das Internetnetzwerk Facebook gleich doppelt gepunktet: Er wurde von Hollywoods Drehbuchautoren (Writers Guild of America, WGA) in der Nacht zum Sonntag in Los Angeles für das beste adaptierte Script geehrt.

06.02.2011

Bionade, eigentlich als politisch korrekt bekannte Kult-Limo, bringt die Öko-Szene gegen sich auf. Die Hersteller haben große Pläne - der Brause-Brauer will raus aus der Nische. Das scheint der bisherigen Zielgruppe nicht zu schmecken.

05.02.2011

Eine Ära geht zu Ende. Im 21. Jahr seiner künstlerischen Leitung der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen nimmt Nicholas McGegan seinen Abschied. Die Festspiele vom 3. bis 14. Juni stehen zum letzten Mal unter der Führung des 1950 in England geborenen Dirigenten, der dann die Leitung seinem Landsmann Laurence Cummings übergibt.

02.02.2011

Nur gut ein Drittel der deutschen Politiker nutzt Facebook für den aktiven Austausch mit ihren Anhängern. Das ergab eine Studie der Technischen Universität Ilmenau.

01.02.2011

Präsidentensturz in Tunesien, blutige Demonstrationen in Ägypten: Der Freiheitsfunke ist längst auch auf die Jugend in Gaza übergesprungen. Allerdings lässt sie ihrer Wut im Internet freien Lauf - denn öffentliche Proteste könnten tödlich enden.

01.02.2011