Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Rabatte und Gutscheine: Am Montag hat Facebook seinen Schnäppchen-Dienst in Europa gestartet. Für die virtuelle Anmeldung bei Unternehmen in ihrer Umgebung erhalten Smartphonenutzer Vorteile. Mit dem Dienst sollen sie dazu gebracht werden, den eigenen Aufenthaltsort anzugeben.

31.01.2011

Proteste gegen Korruption und Unterdrückung: Trotz massiver Drohungen der ägyptischen Führung gehen die Menschen in Kairo, Suez und anderen Städten weiter auf die Straße. Die Behörden haben mittlerweile den Zugang zum Kurzmitteilungsdienst Twitter gesperrt - auch Facebook, Google und Gmail waren zeitweise blockiert.

27.01.2011

Unbezahlte Werbebotschafter: Werbekunden dürfen künftig die Einträge von Facebook-Nutzern für ihre Produktanpreisung verwenden. Die Werbe-Einblendungen des neuen Dienstes „Sponsored Stories“ sollen allerdings nur für Freunde des Werbebotschafters sichtbar sein.

26.01.2011

In Deutschland herrscht babylonische Anredeverwirrung: Du oder Sie? Nicht überall ist die Sache so klar wie bei Ikea - dort wird gedutzt, dass sich die Schränke biegen. Doch der schwedische Möbelkonzern könnte schon bald altmodisch wirken - seit Jahren registrieren Experten eine Rückkehr zur Höflichkeitsform.

Imre Grimm 26.01.2011

Der Film „The King’s Speech“ über George VI. ist der große Favorit bei den Oscars 2011. Auch die Coen-Brüder können sich mit dem Western „True Grit“ viel Hoffnung machen. Drei Deutsche sind im Rennen.

Stefan Stosch 26.01.2011

Deutsche Datenschützer haben nach einem Medienbericht einen Etappensieg gegen den Internetgiganten Facebook errungen. Das Unternehmen sagte demnach im umstrittenen Friend-Finder-Verfahren weitgehende Änderungen zu.

22.01.2011

Regisseur David Fincher hat viele Freunde: Sein Facebook-Drama räumt bei den Golden Globes 2011 in Los Angeles ab. Überraschender war jedoch, dass die Juroren Christopher Nolans hochgelobten Thriller „Inception“ mit Leonardo DiCaprio komplett übergingen.

Stefan Stosch 18.01.2011

Alle lieben das schielende Opossum. Heidi aus dem Leipziger Zoo hat inzwischen fast 200.000 Facebook-Fans - und auch schon zwölf Paten, die harte Euros spenden. Jetzt machen auch Augenoptiker mit - eine Brille soll Heidi aber nicht bekommen.

14.01.2011

Die Kritik am zögerlichen Vorgehen der Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerin Isle Aigner im Zusammenhang mit dem Dioxin-Skandal wird immer lauter.

Gabi Stief 13.01.2011

Der Streit um die Gründung des Online-Netzwerks Facebook ist in eine neue Runde vor Gericht gegangen. Die Zwillinge Tyler und Cameron Winklevoss behaupten, Mark Zuckerberg habe ihnen die Idee für Facebook gestohlen. Sie wollen nun einen Vergleich aus dem Jahr 2008 kippen.

12.01.2011

Facebook ist derzeit das heißeste Internet-Unternehmen. Doch bislang durften nur wenige Anleger ihr Geld in das boomende Online-Netzwerk investieren. Das könnte sich bald ändern.

07.01.2011

Facebook nutzen 500 Millionen Menschen. Das könnte der Firma künftig eine Menge Geld einbringen - glauben zumindest Investoren aus aller Welt. Rund 50 Milliarden Dollar soll das soziale Netzwerk inzwischen inoffiziell wert sein.

03.01.2011