Menü
Anmelden
Wetter heiter
5°/ -3° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Technoparty in Lörrach, U-Bahnparty in München, Seeparty in Hamburg: Am Pfingstwochenende haben Jugendliche in ganz Deutschland über Facebook zu Partys aufgerufen. Seit der missglückten Geburtstagsparty von Thessa wird das Internet-Netzwerk immer öfter für Partyeinladungen genutzt.

14.06.2011

LinkedIn, Groupon, Zynga und vielleicht auch bald Facebook und Twitter: Die Börsengänge von Internetfirmen nehmen kein Ende. Denn die Investoren geben sich spendabel - so auch beim einst fast zusammengebrochenen Internet-Musikdienst Pandora.

11.06.2011

Ein Stadtfest in Ahrensburg bei Hamburg ist trotz eines Aufrufs in Facebook am Freitag vom Ansturm tausender Jugendlicher verschont geblieben - nur ungefähr 35 Besucher waren dem Partyaufruf eines Jugendlichen aus Pinneberg gefolgt.

11.06.2011

Wie deaktiviere ich die automatische Gesichtserkennung bei Facebook? Diese Frage stellt sich so mancher Nutzer des sozialen Netzwerks. Und selbst bei Deaktivierung speichert Facebook noch weiterhin die Daten - wir zeigen, wie Sie dies unterbinden.

Frerk Schenker 10.06.2011

Facebook erhitzt wieder einmal die Gemüter: Fotos, die beim weltgrößten Online-Netzwerk hochgeladen werden, durchlaufen jetzt eine automatische Gesichtserkennung. Laut Facebook soll man dadurch besser die Bildersammlungen verwalten können.

09.06.2011

Riesenspaß oder grober Unfug? Immer wieder laden zumeist junge Menschen über das Internet Tausende zu Massenpartys ein. Dieses Modephänomen stellt die betroffenen Kommunen vor erhebliche Probleme. Jetzt hat ein 17-Jähriger 20.000 zur Feier nach Ahrensburg in Schleswig-Holstein eingeladen.

09.06.2011

Die Bahn twittert. Nachdem Facebook gründlich in die Hose ging, soll beim Kurzmitteilungsdienst jetzt alles besser werden.

08.06.2011

Facebook hat seine bereits vor Monaten angekündigte Gesichtserkennung gestartet. Die neue Funktion wurde jetzt flächendeckend freigeschaltet – ohne die Mitglieder des sozialen Netzwerkes gesondert darüber zu informieren.

08.06.2011

Sex, Lügen und Videoaufnahmen: Der US-Abgeordnete Anthony Weiner hat sich in eine Cybersex-Affäre verstrickt, die er nun öffentlich zugegeben hat. Nach eigenen Angaben hatte der 46-Jährige mit sechs Frauen erotisches Geflüster über Facebook und Twitter ausgetauscht.

07.06.2011

Ein falscher Klick - und schon hatte Thessa ihre Einladung zur Geburtstagsfeier bei Facebook öffentlich gemacht. Nach dem Massenauflauf mit 1600 Leuten hat die Schülerin ihr Profil gelöscht. Ein anderer Jugendlicher hat die Community indes zu seinem 18. Geburtstag eingeladen.

07.06.2011

Das Interesse der Internet-Nutzer an den Unternehmen in Deutschland ist weit größer als deren Angebot auf Twitter oder Facebook. Das hat eine Studie der Fachhochschule Mainz ergeben.

06.06.2011