Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Schauspielerin Karoline Herfurth trauert um ihre Oma: „Vor zwei Wochen ist meine Großmutter allein an Covid-19 gestorben“, berichtet sie. Nun fordert sie mehr Konsequenz im Lockdown – besonders mit Blick auf die Regeln, die für Betriebe gelten.

24.01.2021

In scheinbar wissenschaftlich fundierten Abhandlungen behauptet der US-Arzt Joseph Mercola, dass die Impfung gegen Covid-19 das Immunsystem schädigen könne. Die Falschinformationen des „Alternativmediziners“ erreichen über ein russisches Fake-News-Portal auch deutsche Impfgegner – und tragen zur Radikalisierung der Szene bei.

24.01.2021

Nach den Lieferproblemen bei Pfizer-Biontech hatte auch Konzern Astra Zeneca angekündigt, zunächst weniger Impfdosen an die EU abzugeben als geplant. Italiens Ministerpräsident Conte greift die Hersteller deshalb scharf an. “Diese Verlangsamungen der Lieferungen stellen schwere Vertragsverletzungen dar”, schrieb er auf Facebook.

24.01.2021

Zahlreiche User wurden am Freitag aus ihrem Facebook-Konto ausgeloggt. Besonders häufig waren Nutzer betroffen, die die iOS-App verwenden. Facebook versucht nun herauszufinden, was den weltweiten Ausschluss ausgelöst hat und arbeitet an einer Lösung.

23.01.2021

Als die Corona-Pandemie losging, wurden Mehl und Hefe zu Bestsellern bei den Hamsterkäufen. Anscheinend aus guten Gründen. Denn viele Menschen haben Brotbacken mittlerweile als neues Hobby entdeckt.

23.01.2021

Der Verein „Göttingen Tourismus und Marketing“ zieht eine Bilanz für das Jahr 2020. Trotz der Coronapandemie kann er von Erfolgen berichten – im Bereich Social Media und im Gutscheinverkauf.

23.01.2021

„Expertenrat erklärt Lockdown für gescheitert“: So betitelt ein AfD-Politiker einen Post auf seiner Facebook-Seite. Dagegen wehrt sich nun Hendrik Streeck, Virologe und Mitglied des Expertenrates des Landes Nordrhein-Westfalen. Er kündigt rechtliche Schritte gegen die falsche Behauptung an.

22.01.2021

Der Streit um das geplante Mediengesetz in Australien geht weiter. Der Internetriese Google hat nun damit gedroht, seine Suchmaschine in dem Land abzuschalten. Der Gesetzentwurf sieht vor, dass Google und Facebook NewsFeed künftig Sender und Verlage für deren Inhalte vergüten müssten.

22.01.2021

Entlegene und dünn besiedelte Gegenden sollten aus der Luft mit Hilfe von Riesen-Ballons versorgt werden. Doch die bei Google dafür erfundenen Ballons rechnen sich nicht. Google-Mutterkonzern Alphabet teilt daher mit, den Versuch zu beenden und die dafür gegründete Tochterfirma Loon zu schließen.

22.01.2021

Vor einem Jahr bildete Facebook ein unabhängiges Gremium, dass sich nun der Causa Trump widmet. Der Ex-Präsident wurde bis auf Weiteres vom Netzwerk gesperrt. Entscheidungen des Gremiums sind bindend und können auch nicht von Gründer Mark Zuckerberg überstimmt werden.

22.01.2021

Eine von ihren Besitzern ausgesetzte Hundedame aus Brandenburg ist gestorben. Die Halter hatten die Hündin vor ein paar Tagen über den Zaun eines Tierheims geworfen. Nur durch Zufall entdeckten Mitarbeiter das schwer kranke Tier frierend in einer Ecke – doch die Hilfe kam zu spät.

21.01.2021

Die EU-Kommission plant für Ende des Jahres eine umfassende Strategie gegen Antisemitismus. Österreich geht diesen Schritt schon früher: Mit einer umfassenden Nationalen Strategie gegen Antisemitismus soll das jüdische Leben so gut geschützt werden wie noch nie. Österreichs Europaministerin Karoline Edtstadler hält die Initiative auch wegen zahlreicher Verschwörungstheorien für dringend notwendig.

21.01.2021
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60