Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Die weltweite Störung bei Facebook, Instagram und Whatsapp ist für viele Qanon-Verschwörungs­theoretiker und -theoretikerinnen ein Grund zum Jubeln. Für sie geht der Komplett­ausfall mit dem Tag X des von ihnen sogenannten Great Reset einher. Doch was steckt hinter dieser kruden Theorie?

05.10.2021

Der stundenlange Ausfall von Facebook, Instagram und Whatsapp am Montag hat Nutzer verstört und die Politik alarmiert: Wird die Datenkrake aus Kalifornien ihrer Verantwortung gerecht? Die Zweifel daran wachsen, auch weil Facebook Trolle, Hater und Kriminelle weitgehend ungestört agieren lässt. Die Rufe nach einer Zerschlagung des Unternehmens werden lauter.

05.10.2021

Der Internetkonzern Facebook steht unter Druck. Die ehemalige Mitarbeiterin Frances Haugen wirft dem Unternehmen vor, Profite über das Wohl der User zu stellen. Sie setzt sich für ein Eingreifen der Politik ein.

05.10.2021

Die schwere Störung der Facebook-Dienste am Montagabend hat gezeigt, wie groß die Probleme beim Techkonzern sind. Nicht nur wegen mangelnder Maßnahmen gegen Hasskommentare steht Facebook in der Kritik – nun gibt es offenbar auch Schwachstellen bei der Technik. Ein Finanzanalyst spricht von der schwersten Krise in der jungen Geschichte des Unternehmens.

05.10.2021

Unwetter richten teils schwere Schäden in Italien an. Die Verwaltung von Catania auf Sizilien berichtet von einem Tornado. Fotos zeigen Verwüstungen in der Hafenstadt.

05.10.2021

Sind an einem Abend Whatsapp, Instagram und Facebook down, macht sich das bemerkbar: Das hat der Konfigurationsfehler der Dienste am Montagabend deutlich gemacht. Obwohl der Ausfall nur wenige Stunden andauerte, hatte er direkte Auswirkungen auf die Wirtschaft und das Leben von Millionen Menschen.

05.10.2021

Facebook, Whatsapp und Instagram waren am Montag stundenlang nicht erreichbar. Grund dafür sind nach Angaben des Facebook-Konzerns „Konfigurationsänderungen an den Backbone-Routern“ gewesen. Die Probleme konnten gegen Mitternacht behoben werden – doch sie blieben nicht folgenlos.

05.10.2021

Der Facebook-Crash war für viele nur ein lustiger Zwischenfall. Doch mehrere Stunden lag die Kommunikation von Millionen Nutzern brach. Ein weiterer Beleg dafür, wie sehr das Social-Media-Unternehmen den Alltag der Menschen mitbestimmt. Deswegen sollte die Gesellschaft sich von Facebook, Instagram und Co. nicht abhängig machen, kommentiert Alisha Mendgen.

05.10.2021

Facebook ist ein Internetkoloss mit 3,5 Milliarden Nutzern, superreich und technisch gewieft. Wie kann es also passieren, dass ein Techkonzern dieser Liga für Stunden offline geht? Facebook gibt eine mögliche Ursache bekannt.

05.10.2021

Der Messenger Signal erfreut sich im Google Play Store an großer Beliebtheit. Der Grund: Millionen Nutzer suchen nach einer Whatsapp-Alternative, nachdem die Facebook-Tochter neue Datenschutzrichtlinien veröffentlicht hat. Doch ist Signal wirklich sicherer?

05.10.2021

Eine Artikelserie im „Wall Street Journal“ enthüllte, dass Facebook um seinen schlechten Einfluss auf junge Menschen weiß. Am Sonntag gab sich das Gesicht hinter den Insiderinformationen zu erkennen: Die 37-jährige Frances Haugen hat bis Mai selbst bei Facebook gearbeitet.

04.10.2021

Einem Medienbericht zufolge soll Facebook bei seinen Inhalteregeln Ausnahmen für prominente Nutzer machen. Angeblich soll dies mithilfe eines Systems mit Namen Cross-Check möglich sein. Facebooks unabhängiges Aufsichtsgremium Oversight Board soll diese Vorwürfe nun prüfen.

23.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10