Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ -0° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Kommt die Ausgangssperre? Nächtliche Ausgangssperren – gekoppelt an den Inzidenzwert in den Kreisen und Kommunen – sollen Eingang in die neue Corona-Verordnung für Niedersachsen finden. Diese soll voraussichtlich am Sonntag in Kraft treten. Doch was halten Leser des Göttinger Tageblatts von dieser Maßnahme.

28.03.2021

Die Entscheidung scheint endgültig. Ab dem kommenden Schuljahr wird es keinen Unterricht mehr in der Astrid-Lindgren-Schule in Duderstadt geben. Die verbleibenden 37 Schüler müssen an andere Schulen wechseln. Von großer Enttäuschung über die Entscheidung der Politik sind die Posts unserer Leser in den sozialen Medien geprägt.

28.03.2021

Facebooks Datingfunktion ist vor fünf Monaten in Deutschland gestartet, in den USA gibt es das Flirtportal schon ein Jahr länger. Es sollte Tinder und Co. Konkurrenz machen – doch das ist laut Flirtexperte Horst Wenzel bislang nicht gelungen. Woran hapert es?

28.03.2021

Unter den Deutschen haben sich nach einem Jahr Pandemie Erschöpfung und Nervosität breitgemacht. Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) fordert ein Umsteuern in der Corona-Politik. EKD-Ratsvorsitzender Heinrich Bedford-Strohm im RND-Interview über Seelenqualen, Barmherzigkeit gegenüber Politikern und die Not von Kindern und Pflegekräften.

27.03.2021

Die Frisur sitzt, dass Kettchen mit dem Flipper-Anhänger baumelt am Hals. Begegnung mit Schlager-Urgestein Olaf dem Flipper. Er singt und singt und singt als Solokünstler - auch zehn Jahre nach Auflösung des legendären Schlagertrios Flippers. Zu feiern gibt es gerade einiges.

27.03.2021

Im Zuge seiner Berichterstattung über die Proteste in Myanmar wurde der polnische Journalist Robert Bociaga festgenommen. Nach knapp zwei Wochen in Haft konnte er nun in seine Heimat zurückkehren. Dort erzählt er von der Willkür des Militärs, den harten Haftbedingungen und seinen Mitgefangenen.

26.03.2021

Wer im Internet bucht oder einkauft, kann oft aus einer ganzen Reihe an Bezahlmöglichkeiten wählen. Doch nicht alle müssen per Gesetz für den Kunden kostenlos sein, stellt nun der Bundesgerichtshof klar. Und auch die Zahlungsdienste selbst haben ein Wörtchen mitzureden.

25.03.2021

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben sich vom britischen Königshaus verabschiedet. Der Höhepunkt der Loslösung war das Interview der beiden mit Oprah Winfrey, in dem sie schwerwiegende Vorwürfe erhoben. Weitere Hintergründe sollen nun in einem Film enthüllt werden, kündigt ein US-Sender an.

25.03.2021

Messenger wie Whatsapp und Signal gehören vor allem bei jungen Menschen zum Alltag: Einer aktuellen Studie zufolge nutzen fast alle 14- bis 24-Jährigen in Deutschland solche Dienste. Die Ergebnisse zeigen jedoch auch, dass viele von ihnen über die Chats schon mal Falsch­nachrichten erhalten haben – oder gar gemobbt und belästigt wurden.

25.03.2021

Facebook will Nutzerdaten verschiedener Quellen in einer großen Datenbank zusammenführen. Das Bundeskartellamt setzt sich für ein gesetzliches Verbot dagegen ein, der Social-Media-Riese wehrt sich. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht gibt Facebook nun teilweise recht, da unter anderem ein berechtigtes Interesse an den Daten bestehe.

24.03.2021

Die Europatour der deutschen Metalband Rammstein fällt erneut der Corona-Krise zum Opfer. Die bereits im vergangenen Jahr ausgefallenen Konzerte werden erneut verschoben. Neue Termine für 2022 stehen bereits fest.

24.03.2021
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70