Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Deutsche Internetnutzer gelten als besonders sensibel im Bezug auf Datenschutz. Sie würden kostenlosen Diensten wie Facebook oder Twitter auch Geld zahlen, wenn diese keine Daten von ihnen sammeln und verwerten, wie eine Umfrage zeigt. Vielen wäre das Ende der Sammelwut 5 Euro im Monat wert, anderen sogar mehr.

20.01.2021

Brit Werner pflanzte sonst zusammen mit Kindern und Jugendlichen. Jetzt will sie das Wissen auf YouTube und andere Plattformen bringen. Die Austausch-Plattform „GoNature“ hilft ihr dabei.

20.01.2021

Ein Klempner aus Großbritannien repariert bei älteren und kranken Menschen regelmäßig Heizungen – ohne dafür eine Bezahlung zu wollen. Allein während der Corona-Krise konnte er so über 2000 Bedürftigen helfen.

20.01.2021

Auf Sri Lanka schwuren Tausende auf die Wirkung eines Trunkes zum Schutz vor dem Coronavirus. Darunter sollen auch ranghohe Politiker wie die Gesundheitsministerin Pavithra Wanniarachchi gewesen sein.

20.01.2021

Nach dem Angriff auf das US-Kapitol sagt die Vizepräsidentin der EU-Kommission, Vera Jourova: Auch in Europa kann es zu solchen Attacken kommen. Die EU-Kommissarin verrät außerdem im RND-Interview, wie sie die Internetgiganten Facebook, Twitter und Co. stärker kontrollieren will. Jourova setzt dabei auf die neue US-Regierung von Joe Biden.

20.01.2021

Die neuen Tarife im Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (VSN) gelten seit 1. Januar. Für viele Fahrgäste wurde Bus- und Bahnfahren damit erheblich günstiger. Allerdings gibt es bei der Tarifreform auch Verlierer.

19.01.2021

Für die erfolgreiche Motocross-Fahrerin Larissa Papenmeier ist es viel mehr als eine Siegestrophäe: Ein seit mehr als drei Jahren auf dem Grab ihres Vaters stehender Pokal war gestohlen worden. Jetzt fließen Tränen der Freude.

19.01.2021

Ist das der Start einer neuen Challenge in den sozialen Medien? Der Erlanger Oberbürgermeister Florian Janik rasierte seinen Vollbart, da FFP2-Masken sonst nicht richtig sitzen würden, und markierte eine weitere Person. Die „Bart ab“-Challenge nimmt langsam Fahrt auf.

19.01.2021

Vom 18. bis 25. Januar wird an der Uni Göttingen gewählt – erstmals vollständig digital. Auch der Wahlkampf der Hochschulgruppen, die ins Studierendenparlament und weitere Organe der studentischen Vertretung einziehen wollen, läuft in diesem Jahr online. Hier gibt es die Gruppen und ihre Ziele im Überblick.

19.01.2021

Eine Thailänderin hat Audioclips bei Facebook und YouTube veröffentlicht und dabei gegen das Gesetz verstoßen. Sie wurde wegen Majestätsbeleidigung schuldig gesprochen und muss nun für 43 Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. „Das Gerichtsurteil ist schockierend“, sagt ein Menschenrechtler.

19.01.2021

In Mexiko werden zwölf tote Menschen auf einer Landstraße gefunden. Das Blutvergießen ist nach ersten Erkenntnissen das Resultat von Auseinandersetzungen zwischen Viehzüchtern. Manche der Opfer sollen gefesselt gewesen sein.

18.01.2021

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) will bei den anstehenden Beratungen mit dem Kanzleramt eine Homeoffice-Pflicht fordern. CDU-Wirtschaftsminister Bernd Althusmann und Wirtschaftsverbände warnen hingegen eindringlich vor entsprechenden Plänen.

18.01.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70