Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Kuchen und Torte per Mausklick, unkompliziert und schnell. Diesen Service schreibt sich das Göttinger Café Cortés auf die Fahnen. Der angesichts der Corona-Pandemie aus der Not heraus geborene Online-Shop hat sich zu einem probaten Mittel im Lockdown entwickelt.

14.01.2021

In den sozialen Medien wird seit Dienstag ein Foto von den Krawallen am Kapitol heiß diskutiert. Es zeigt einen Mann, der Chuck Norris zum Verwechseln ähnlich sieht. Nun hat sich der Schauspieler selbst zu dem Bild geäußert.

13.01.2021

Nach dem Sturm auf das Kapitol, den der scheidende US-Präsident Donald Trump angestoßen hatte, bereiten die Demokraten ein neues Amtsenthebungsverfahren gegen ihn vor. Trump hat nun öffentlich darauf reagiert. Er sieht darin „eine Fortsetzung der größten Hexenjagd in der Geschichte der Politik“.

12.01.2021

Nach Trumps Twitter-Sperre wandern Rechte in USA und Deutschland noch stärker zu Diensten wie Telegram oder Parler ab, die nichts gegen Hass und Hetze unternehmen. Doch der US-Dienst Parler bekommt durch Serverkündigung und eine Hackerin massive Probleme. Die Grünen fordern klare Befugnisse und mehr Einsatz von Ermittlern, um im Netz geplante Ausschreitungen rechtzeitig zu entdecken.

12.01.2021

Auf Twitter, Facebook und Instagram ist Donald Trump gesperrt, ihm droht ein Amtsenthebungsverfahren, und jetzt gibt es auch noch Gegenwind von Filmfans. Die fordern, den scheidenden US-Präsidenten aus „Kevin – Allein in New York“ herauszuschneiden. Ein versierter Twitter-Nutzer hat das inzwischen getan.

12.01.2021

In Netzforen trommeln Trumps Treueste zum nächsten Sturm aufs Kapitol. Wie gut organisiert der Putschversuch war, wird erst nach und nach deutlich. Extremismusforscher warnen bereits vor einer neuen Welle des Terrorismus.

11.01.2021

Die Sperrung des Nutzerkontos des abgewählten US-Präsidenten Donald Trump setzt dem Kurznachrichtendienst Twitter schwer zu. Am Montag verlor die Aktie in New York 11 Prozent. Auch die Facebook-Aktie verlor 2 Prozent ihres Werts.

11.01.2021

In Sachsen ist noch vor dem offiziellen Start des Onlineportals zur Terminvergabe von Corona-Impfungen der Server abgestürzt. Dem Sozialministerium zufolge war die Buchungsseite stark überlastet. Auch in anderen Bundesländern lief der Start der Portale schleppend.

11.01.2021

Nach der Sperrung der Online-Konten von US-Präsident Donald Trump betont der EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton die gesellschaftliche Verantwortung sozialer Dienste. Dabei zog er eine Parallele zu den Terroranschlägen am 11. September - und sprach sich für staatliche Reformen im digitalen Raum aus. Twitter und Facebook hatten im Zusammenhang mit dem Sturm auf das Kapitol Trumps Accounts dauerhaft gesperrt.

11.01.2021

„Goodbye-Produkte“ für 40 Prozent weniger: Die Parfümerie Kühle aus Duderstadt (Landkreis Göttingen) hat Restposten reduziert und verschenkt „Weihnachtsboutique“-Ware an Caritas.

11.01.2021

Komiker Sacha Baron Cohen („Borat“) zeigte sich erleichtert, dass US-Präsident Donald Trump von Twitter ausgeschlossen wurde. Diese Entscheidung bezeichnete er via Twitter als wichtigsten Moment in der Geschichte der sozialen Medien. Bereits im Vorfeld hatte sich Cohen immer wieder gegen Trump positioniert.

10.01.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70