Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Alexi Laiho, Sänger der finnischen Metalband Children of Bodom, ist tot. Er starb vergangene Woche nach langjährigen gesundheitlichen Problemen, teilt sein Management mit. Laiho wurde nur 41 Jahre alt.

04.01.2021

Zwei Tage nach nach dem verheerenden Erdrutsch in Norwegen wurde eine erste Leiche in den Trümmern gefunden. Weiterhin werden neun Personen vermisst, darunter auch zwei Kinder im Alter von zwei und 13 Jahren. Die Sucharbeiten sollen Samstagmorgen weitergehen.

01.01.2021

Der Besucheransturm reißt trotz Mahnungen nicht ab: Auch am Sonntag sind die Parkplätze im Oberharz schon am Morgen voll. Die Polizei hat die Landstraße 504 gesperrt. Auch auf der B4 ging zeitweise wegen Schnee und Glätte nichts mehr.

03.01.2021

Der Ansturm reißt trotz aller Appelle nicht ab: Im Harz sind die Parkplätze bereits am Sonntagmorgen voll. Die Polizei hat die Landstraße 504 und die B4 gesperrt. Schnee und Glätte verschärfen die Situation.

03.01.2021

Ist das Kunst? Kann das weg? Ist es Sachbeschädigung? Nachdem Mitte Dezember an der Bürgerstraße große Graffitis aufgetaucht sind, die unter anderem Flucht und Rettung von Flüchtlingen im Mittelmeer thematisieren, sucht die Polizei Göttingen wegen Sachbeschädigung nach den Verursachern. Der Staatsschutz ermittelt. Jetzt hat sich der Verein „Stellwerk“ eingeschaltet und will die Gemälde erhalten.

03.01.2021

Mit 15 Jahren hatte sich Greta Thunberg erstmals mit ihrem “Schulstreik”-Plakat vor das Parlament in Stockholm gestellt, um für das Klima zu kämpfen. Daraus erwachsen ist eine weltweite Bewegung. Nun wird die schwedische Klimaaktivistin 18 Jahre alt - und ist noch längst nicht am Ende ihres Kampfes.

03.01.2021

Aufgrund der Corona-Pandemie fielen große Silvesterpartys mit Familie und Freunden aus. Menschen griffen weltweit also auf Anrufe oder Videochats zurück, um Kontakt zu ihren Liebsten zu haben. Das zeigt sich auch in den Zahlen von Whatsapp und dem Facebook Messenger.

02.01.2021

Mehrere Republikaner wollen die offizielle Verlesung der Ergebnisse der US-Präsidentschaftswahl im Kongress am 6. Januar stören. Einige Senatoren halten überhaupt nichts von der Aktion. Einer sagt: „Der Präsident und seine Verbündeten spielen mit dem Feuer.“

01.01.2021

Allein bei Facebook folgen „Doc Caro“ mehr als 110.000 Menschen, dort berichtet sie aus ihrem von Corona geprägten Krankenhausalltag. In einem neuen Post zeigt sich die Essener Ärztin und Bloggerin frustriert über die Impfstoffverteilung - und wendet sich direkt an Ministerpräsident Armin Laschet.

31.12.2020

Es hätte in den vergangenen zwölf Monaten genug Gründe zur Verzweiflung gegeben. Diese Menschen aus der Region Hannover fassten stattdessen Mut – und sind für uns deshalb stellvertretend die „Menschen 2020“. Fünf Tage lang stellen wir Ihnen täglich zehn weitere Personen vor – in kurzen Geschichten oder ihren eigenen Worten.

30.12.2020

Trotz Feuerwerksverbots in der Öffentlichkeit soll es im Allgäu zum Jahreswechsel laut werden: Nach einem Facebook-Aufruf sollen in der Region um Mitternacht Kuhglocken geläutet werden. Doch auch dabei gibt es laut Polizei einige Regeln zu beachten.

30.12.2020

Die von der Polizei aufgelöste Corona-Party in Hann. Münden sorgt für Aufregung – und Diskussionen im Internet. Viele verurteilen das Verhalten der Party-Teilnehmer, einige fordern hohe Strafen. Aber wie hoch fallen diese eigentlich aus? Wir haben nachgefragt.

29.12.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71