Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Mehr als 200 Facebook-Moderatoren haben einen offenen Brief unterzeichnet. Darin bemängeln sie die Arbeitsbedingungen und den mangelnden Gesundheitsschutz. Auch die Facebook-Algorithmen sind Gegenstand der Kritik.

19.11.2020

Im Wahlkampf hatte das Team von US-Präsident Trump Zugang zu persönlichen Informationen von Millionen Amerikanern – bereitgestellt von einer Software-Firma, die von Corona-Hilfen der Regierung profitierte. Die App Phunware wurde 2,8 Millionen mal heruntergeladen. Die Daten könnten auch in Zukunft noch vielfältig verwendet werden.

19.11.2020

Der Landkreis Göttingen und die WRG vergeben den Innovationspreis. Die Verleihung findet in diesem Jahr nicht im Deutschen Theater, sondern via Facebook statt. 109 Bewerber hoffen auf eine Auszeichnung.

18.11.2020

Die Reederei Royal Caribbean will die Sicherheitsmaßnahmen auf ihren Kreuzfahrtschiffen testen. Dafür sucht das Unternehmen Freiwillige. Doch obwohl weder ein Starttermin noch die angesteuerten Destinationen feststehen, sollen sich viele Tausende für das Vorhaben gemeldet haben.

18.11.2020

Zwei turbulente Wochen liegen hinter Dänemark nachdem wegen Corona die Tötung von Millionen Nerzen angeordnet worden war. Denn dafür gab es keine rechtliche Grundlage. Der Skandal kostet nun den zuständigen Lebensmittelminister Mogens Jensen den Job.

18.11.2020

Zu einem runden Geburtstag lassen sich die Gratulanten oft etwas Besonderes einfallen: Das hat auch Daniel Vollbrecht erfahren. Der Fußball-Abteilungsleiter des Bovender SV wurde von seinem „Chef“ mit einer Videobotschaft – aufgenommen tief im Westen – überrascht.

18.11.2020

Erneut haben die Chefs von Twitter und Facebook vor dem Justizausschuss im US-Senat gesprochen. Bei der aktuellen Anhörung wurden Dorsey und Zuckerberg mit Fragen zu ihrem Vorgehen rund um die US-Wahl konfrontiert. Demokraten und Republikaner könnten die Plattformen künftig stärker zur Verantwortung ziehen.

18.11.2020

Während Twitter und Facebook verstärkt gegen rechte Ideologien und Verschwörungstheorien vorgehen, suchen sich deren Anhänger neue Austauschplattformen. Nach der Wahl in den USA findet vor allem ein Netzwerk massiven Zuwachs: Parler. Die App sieht sich selbst als Forum für freie Meinungsäußerungen.

17.11.2020

Eine kleine Revolution bei Twitter: Neben Tweets führt das soziale Netzwerk ab sofort „Fleets“ ein – das sind Nachrichten mit Verfallsdatum nach dem Vorbild von Snapchat und Instagram. Das Ziel: Erstnutzer sollen sich sicherer fühlen, auch private Infos zu teilen. Twitters Kampf gegen Trolle und Bots geht weiter – wenn da nicht noch dieses Problem im Weißen Haus säße.

17.11.2020

Immer früher kommen Kinder in Kontakt mit dem Internet und bewegen sich in digitalen Netzwerken. Das Präventionsteam der Göttinger Polizei informiert Schüler und Eltern, dass sie sich dabei potenziell in Gefahr begeben.

17.11.2020

Im Konflikt in Äthiopien zwischen der Regierung und der Führung der Region Tigray ist weiter keine Entspannung in Sicht. Die Volksbefreiungsfront von Tigray (TPLF) ließ eine Frist zur Kapitulation verstreichen. Regierungschef Abiy Ahmed will in den nächsten Tagen eine finale Militäroffensive beginnen.

17.11.2020
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80