Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Der Tropensturm „Eta“ führt in den USA zu heftigen Unwettern. Aber er fördert er auch Unerwartetes zutage. Auf einem Golfplatz wird eine Kreatur gesichtet, die eher einem Dinosaurier ähnelt als einem Alligator.

14.11.2020

Was wird aus Weihnachten, und wer bringt die Geschenke, wenn es weiterhin Ausgangsbeschränkungen gibt? Das fragen sich nicht nur viele Kinder in Deutschland, sondern auch in Italien. Ein Junge hat einen Brief an Premier Giuseppe Conte geschrieben - und eine beruhigende Antwort erhalten.

13.11.2020

In vielen Teilen Kampaniens und in Neapel ist die Corona-Situation nicht mehr unter Kontrolle, schreibt Italiens Außenminister Di Maio. Aus dem Süden des Landes kommen schlimme Berichte. Ein Video aus einem neapolitanischen Krankenhaus zeigt die Ausmaße.

13.11.2020

Verschwörungen zu Covid-19, Einflussnahme auf politische Prozesse und die Verbreitung von Hass: Soziale Medien tun sich nach wie vor schwer, ihre Inhalte zu moderieren. Immer mehr Länder erwägen daher, die Plattformen künftig zu regulieren. Ein Bericht legt nun erstmals Handlungsempfehlungen vor.

12.11.2020

Der Lockdown hat den 19-jährigen Autisten Carson um seine Arbeit gebracht. Um den täglichen Gang zu seinem fast immer leeren Postfach reizvoll zu machen, hat seine Mutter via Facebook eine Aktion gestartet. Und so sind derzeit Tausende Karten, Briefe und Geschenke unterwegs nach Kanada.

12.11.2020

Normalerweise gibt es 11. November im Eichsfeld zahlreiche Veranstaltungen zum Karnevalsauftakt. Doch diesmal haben die Vereine sich etwas anders überlegt. Viele erinnerten mit Facebook-Aktionen an den Start.

12.11.2020

Eine besonders lästige Form der Werbung auf Smartphones ist das sogenannte Back-Button-Hijack. Es bedeutet, dass man mit dem Zurück-Button nicht mehr auf die ursprüngliche Seite zurückgelangt, wenn man einmal auf der Werbeseite gelandet ist. Doch es gibt Möglichkeiten, sich gegen das Gebaren zu wehren.

12.11.2020

Bei Facebook gibt es auch nach der US-Präsidentenwahl zunächst keine politische Werbung mehr. Das Online-Netzwerk verlängerte den Stopp zunächst um einen weiteren Monat. Der Werbestopp solle „Verwirrung oder Missbrauch“ verhindern, hatte Facebook vor der Wahl angekündigt.

12.11.2020

Klaus-Ludwig Fess, Präsident des Bunds Deutscher Karneval, hat dazu aufgerufen, am 11.11. zu Hause zu bleiben. „Wichtig ist ja, dass Karneval, dass Fasching im Herzen beginnt", sagt er. Die Lage in der Karnevalshochburg Köln sei am Morgen ruhig, teilt eine Polizeisprecherin mit.

11.11.2020

In Köln ist ein Polizeibeamter wegen des Aufrufs zu Straftaten und Volksverhetzung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Er hatte mehrfach im Netz gegen Migranten gehetzt. Die Texte seien mit „äußerst aggressivem Vokabular“ formuliert worden.

10.11.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80