Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Im Konflikt in Äthiopien zwischen der Regierung und der Führung der Region Tigray ist weiter keine Entspannung in Sicht. Die Volksbefreiungsfront von Tigray (TPLF) ließ eine Frist zur Kapitulation verstreichen. Regierungschef Abiy Ahmed will in den nächsten Tagen eine finale Militäroffensive beginnen.

17.11.2020

Nach der Niederlage Armeniens im Konflikt um die Region Berg-Karabach spitzt sich die innenpolitische Lage im Land zu. Der Außenminister hat seinen Rücktritt eingereicht. Und der Präsident erhöht den Druck auf Ministerpräsident Paschinjan und sagt, vorgezogene Neuwahlen seien „unausweichlich“.

17.11.2020

Die Datenschutzaktivisten von Noyb beschuldigen das Technologieunternehmen Apple, ohne Zustimmung der Nutzer Überwachungssoftware einzusetzen. Noyb spielt nicht zum ersten Mal David gegen Goliath: Bereits zweimal haben die Aktivisten vor Gericht gegen Facebook gewonnen.

16.11.2020

Der Kabarettist Dieter Nuhr hat sich in seiner Sendung über ein Buch der Kölner Autorin Alice Hasters ausgelassen. Das Problem: Er hatte es zuvor offenbar gar nicht gelesen. Und auch sonst ist sein Beitrag voller handwerklicher Fehler.

13.11.2020

Tonollo? Schließt. Görtz? Macht bereits Räumungsverkauf. Auch im S-Oliver-Black-Label-Geschäft hängen „Ausverkauf“-Schilder. Dort ist Ende Dezember Schluss. Fresh Lollipop? Ebenso bald Geschichte wie Bonita. In der Göttinger City schließen gleich mehrere Geschäfte. Was sagen die Tageblatt-Leser dazu?

15.11.2020

Der Kabarettist Dieter Nuhr hat sich in seiner Sendung über ein Buch der Kölner Autorin Alice Hasters über Rassismus ausgelassen. Das Problem: Er hatte es gar nicht gelesen. Daraufhin hagelt es Vorwürfe gegen ihn, er wird auch als Rassist bezeichnet. Dagegen wehrt der Comedian sich nun.

15.11.2020

2017 trat Arielle Rippegather bei „Deutschland sucht den Superstar“ an – damals hieß sie noch Marco. Nun hat sie sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen. „Ich bin sehr glücklich über diesen Schritt“, schreibt sie auf Facebook.

15.11.2020

Die äthiopische Menschenrechtskommission ermittelt nach einem Massaker mit möglicherweise mehreren hundert Toten in der Region Tigray. Zuvor hatte Amnesty International über den Vorfall berichtet. Der Organisation zufolge wurden in der Stadt die Leichen von zahlreichen Zivilisten gefunden.

15.11.2020

Aserbaidschan und Armenien haben sich nach Ankunft russischer Friedenstruppen gegenseitig getötete Soldaten übergeben. Die Menschen waren bei den Kämpfen um die zurückeroberte Stadt Schuscha ums Leben gekommen. Nach wochenlangen blutigen Kämpfen haben sich beide Seiten Anfang der Woche auf das Abkommen geeinigt.

14.11.2020

Der Tropensturm „Eta“ führt in den USA zu heftigen Unwettern. Aber er fördert er auch Unerwartetes zutage. Auf einem Golfplatz wird eine Kreatur gesichtet, die eher einem Dinosaurier ähnelt als einem Alligator.

14.11.2020

Was wird aus Weihnachten, und wer bringt die Geschenke, wenn es weiterhin Ausgangsbeschränkungen gibt? Das fragen sich nicht nur viele Kinder in Deutschland, sondern auch in Italien. Ein Junge hat einen Brief an Premier Giuseppe Conte geschrieben - und eine beruhigende Antwort erhalten.

13.11.2020

In vielen Teilen Kampaniens und in Neapel ist die Corona-Situation nicht mehr unter Kontrolle, schreibt Italiens Außenminister Di Maio. Aus dem Süden des Landes kommen schlimme Berichte. Ein Video aus einem neapolitanischen Krankenhaus zeigt die Ausmaße.

13.11.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80