Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Mit mehreren Maßnahmen haben sich die großen Social-Media-Plattformen auf die anstehende US-Wahl vorbereitet. Neue Regulierungen und Kampagnen sollen die Verbreitung von Falschinformationen eindämmen und mögliche politische Einflussnahme reduzieren. Wissenschaftler sehen darin nur einen geringen Nutzen und warnen vor einer Zunahme von Fake News.

29.10.2020

Jan Böhmermann ist Deutschlands strengster Entertainer. Nach Jahren in der „Nische“ ist er jetzt im Erwachsenenfernsehen angekommen. Am 6. November startet im ZDF seine neue Show „ZDF Magazin Royale“. Mit Imre Grimm sprach Böhmermann über die Macht von Twitter, moralische Leitplanken, das Glück seiner Kindheit – und das Ende seiner Fernsehkarriere.

31.10.2020

Wegen einer geplanten Freibier- und 50-Prozent-Rabatt-Party gerät die Dax-Bierbörse in Hannover in die Kritik. In sozialen Netzwerken stößt die Sause kurz vor dem Teil-Lockdown überwiegend auf scharfe Kritik oder Unverständnis. Der Geschäftsführer der Diskothek beteuert, sich an die Corona-Regeln zu halten.

30.10.2020

Die Profile von Jan Böhmermann in den sozialen Medien sind überraschend verschwunden. Zuvor hatte der TV-Moderator auf Facebook von einer „geheimen Elite, die die Welt regiert“ gesprochen. Noch ist unklar, ob die Accounts gehackt wurden oder etwas anderes hinter der Aktion steckt.

30.10.2020

Nicht nur für die körperliche, sondern auch für die geistige Gesundheit sollte man regelmäßig sorgen. Eine Social-Media-Bewegung will die Menschen dazu motivieren. Mit diesen vier einfachen Übungen kann sich jeder etwas Gutes tun.

30.10.2020

Normalerweise vesüßt Helene Fischer ihren Fans die Feiertage mit einer großen Weihnachtsshow, doch die fällt dieses Mal wegen Corona aus. Stattdessen gibt es nur Musik aus der Konserve. Dafür überrascht der Schlagerstar („Atemlos“) jetzt mit einem kleinen Trostpflaster.

30.10.2020

In einem halbstündigen Wutvideo macht ein Wirt aus Bayern seinem Ärger über den Teil-Lockdown Luft. Titel des Facebook-Beitrags: „Die Zerstörung der Gastronomie!“ Die Resonanz auf das Video ist gewaltig.

30.10.2020

Die Gastronomie darf am Halloween-Wochenende zum letzten Mal vor dem Teil-Lockdown öffnen. Einige Bars und Kneipen locken mit Freibier oder speziellen Partys. Polizei und Ordnungsamt sind alarmiert, Dehoga mahnt zur Einhaltung der Corona-Regeln.

30.10.2020

Helge Schneider hat Finanzminister Scholz aufgefordert, die Corona-Hilfen anders zu berechnen. Er fordert, den Jahresmonatsdurchschnitt statt des Novembers 2019 heranzuziehen. Schneider selbst hat nämlich im November 2019 gar nichts verdient.

29.10.2020

Ende Juli hat sie wegen der Corona-Krise ihr Restaurant und Catering-Service in Berlin verloren. Nun ist die Köchin und Grünen-Politikerin Sarah Wiener auch an Covid-19 erkrankt. Trotz ihrer Verluste in der Pandemie hält die 58-Jährige die beschlossenen Verschärfungen der Corona-Maßnahmen für richtig.

29.10.2020

Ab 2. November gelten neue Corona-Regeln: Unter anderem ist die Gastronomie von einem Lockdown betroffen, was viele Betreiber in arge Existenznöte bringen dürfte. Die Reaktionen von Göttingern im Netz auf die neuen Einschränkungen fallen teils drastisch aus.

29.10.2020

Acht Monate lang haben sich Künstlerinnen und Künstler vergleichsweise still zu den Corona-Maßnahmen geäußert. Doch jetzt wird der Protest lauter. Nach Musiker Till Brönner mahnt auch Kabarettist Serdar Somuncu: In der Kulturbranche gehe es um die „nackte Existenz“. Zahlreiche Comedians haben derweil einen offenen Brief unterzeichnet.

29.10.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80