Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Helge Schneider hat Finanzminister Scholz aufgefordert, die Corona-Hilfen anders zu berechnen. Er fordert, den Jahresmonatsdurchschnitt statt des Novembers 2019 heranzuziehen. Schneider selbst hat nämlich im November 2019 gar nichts verdient.

29.10.2020

Ende Juli hat sie wegen der Corona-Krise ihr Restaurant und Catering-Service in Berlin verloren. Nun ist die Köchin und Grünen-Politikerin Sarah Wiener auch an Covid-19 erkrankt. Trotz ihrer Verluste in der Pandemie hält die 58-Jährige die beschlossenen Verschärfungen der Corona-Maßnahmen für richtig.

29.10.2020

Ab 2. November gelten neue Corona-Regeln: Unter anderem ist die Gastronomie von einem Lockdown betroffen, was viele Betreiber in arge Existenznöte bringen dürfte. Die Reaktionen von Göttingern im Netz auf die neuen Einschränkungen fallen teils drastisch aus.

29.10.2020

Acht Monate lang haben sich Künstlerinnen und Künstler vergleichsweise still zu den Corona-Maßnahmen geäußert. Doch jetzt wird der Protest lauter. Nach Musiker Till Brönner mahnt auch Kabarettist Serdar Somuncu: In der Kulturbranche gehe es um die „nackte Existenz“. Zahlreiche Comedians haben derweil einen offenen Brief unterzeichnet.

29.10.2020

Die Republikaner werfen Facebook und Twitter sowie Google vor, konservative Äußerungen auf ihren sozialen Netzwerken einzuschränken. Konkret geht darum, dass Facebook und Twitter die Verbreitung eines nicht verifizierten Berichts über Joe Biden unterbunden haben. Die Unternehmen wiesen Voreingenommenheit zurück.

28.10.2020

Mitte August verstarben die beliebten Zirkuselefanten Mambo und Betty vom Zirkus Casselly. Nach amtlichen Angaben war dafür ihr Transport mitverantwortlich. Der Tierarzt fand keine Anzeichen einer Erkrankung, mit welcher der Zirkus den Tod der Tiere erklärte.

28.10.2020

Eine andere Meinung? Falsch! Kritische Fragen? Zensur! Nicht nur in sozialen Medien ist kaum noch Raum für Zwischentöne. Es gibt nur noch Freund oder Feind. Populisten wie Donald Trump haben diese Radikalisierung der Meinungen vorangetrieben – weil sie Widersprüchliches nicht aushalten. Wird nach der US-Wahl alles besser?

28.10.2020

Weil er die Seenotretter des Vereins „Mission Lifeline“ wiederholt als „Schlepper“ bezeichnet hatte, muss Pegida-Gründer Lutz Bachmann 2400 Euro Ordnungsgeld zahlen. Sollte er der Zahlung nicht nachkommen, muss er 120 Tage ins Gefängnis. Auch der Pegida-Förderverein muss eine Strafe zahlen.

27.10.2020

Soziale Netzwerke in den USA bereiten sich auf die anstehende US-Präsidentschaftswahl am 3. November vor. Facebook könnte dabei offenbar zu Maßnahmen greifen, die bisher in Staaten wie Sri Lanka und Myanmar eingesetzt wurden. Unter anderem soll die schnelle Verbreitung viraler Inhalte reduziert werden.

27.10.2020

Region und Stadt Hannover bieten zusammen mit Partnern am Freitag, 30. Oktober, eine vierstündige Messe in den sozialen Medien an, bei der Auszubildende, Schüler und Betriebe zusammengebracht werden.

27.10.2020

In den Räumlichkeiten eines Moscheevereins in Ingelheim bei Mainz hat die Polizei eine illegale Geburtstagsfeier aufgelöst. Der Bruder des Geburtstagskindes war zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Moscheevorstand kritisiert das Verhalten der Jugendlichen aus der Gemeinde.

26.10.2020

Ein heimlich aufgenommenes Video von einem Polizeieinsatz sorgt bei Facebook für Diskussionen. Die Aufnahme zeigt Polizisten in einer Wohnung, markige Sprüche sind zu hören. Die Polizei wehrt sich in einer Mitteilung gegen die Kritik.

26.10.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80