Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Soziale Netzwerke in den USA bereiten sich auf die anstehende US-Präsidentschaftswahl am 3. November vor. Facebook könnte dabei offenbar zu Maßnahmen greifen, die bisher in Staaten wie Sri Lanka und Myanmar eingesetzt wurden. Unter anderem soll die schnelle Verbreitung viraler Inhalte reduziert werden.

27.10.2020

Region und Stadt Hannover bieten zusammen mit Partnern am Freitag, 30. Oktober, eine vierstündige Messe in den sozialen Medien an, bei der Auszubildende, Schüler und Betriebe zusammengebracht werden.

27.10.2020

In den Räumlichkeiten eines Moscheevereins in Ingelheim bei Mainz hat die Polizei eine illegale Geburtstagsfeier aufgelöst. Der Bruder des Geburtstagskindes war zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Moscheevorstand kritisiert das Verhalten der Jugendlichen aus der Gemeinde.

26.10.2020

Ein heimlich aufgenommenes Video von einem Polizeieinsatz sorgt bei Facebook für Diskussionen. Die Aufnahme zeigt Polizisten in einer Wohnung, markige Sprüche sind zu hören. Die Polizei wehrt sich in einer Mitteilung gegen die Kritik.

26.10.2020

Der überraschende Tod des Göttinger Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann hat große Bestürzung hervorgerufen – auch bei seinen Weggefährten in Göttingen und der Region. Ein Überblick über die Reaktionen.

26.10.2020

In Minden baumelte am Wochenende eine aufgehängte Puppe mit dem Pappschild “Covid Presse” über der Weser. Die Polizei hat die Puppe nach Hinweisen von Anwohnern entfernt. Nun ermittelt auch der Staatsschutz.

26.10.2020

Forscher der New York University untersuchen, wie personalisierte politische Botschaften vor der US-Wahl auf Facebook eingesetzt werden. Das soziale Netzwerk stellt den Forschern nun ein Ultimatum, weil es seine Richtlinien zur Privatsphäre verletzt sieht. Die Wissenschaftler wollen sich dem nicht beugen.

26.10.2020

Gesundheitsminister Jens Spahn ist an Covid-19 erkrankt und befindet sich seit Mittwoch in häuslicher Quarantäne. Jetzt meldet er sich mit einer Videobotschaft zu Wort. Er bedankt sich für die Unterstützung und die Genesungswünsche und sendet einen deutlichen Appell an die Bevölkerung, wie mit Corona-Leugnern umzugehen ist.

25.10.2020

Eine künstliche Intelligenz des Unternehmens Open AI sorgt für Aufregung. GPT-3 kann überzeugend echte Texte verfassen – ob Gedichte, journalistische Kommentare oder Sachartikel. Aber versteht die KI auch, was sie tut? Und: Ist sie eine Gefahr?

25.10.2020

Millionen Tweets, Milliarden E-Mails: Tagtäglich produzieren wir Unmengen an Daten. Doch wohin damit? Die Speicherkapazitäten üblicher Festplatten können da nicht mithalten. Forscher arbeiten an Verfahren, DNA für das Speichern zu nutzen.

25.10.2020

Die Opposition in Hongkong fühlt sich durch ein neues Sicherheitsgesetz bedroht, das vor vier Monaten beschlossen wurde. Seitdem stellt sich die Frage, wie Deutschland mit Aktivisten umgeht, die hier Zuflucht suchen. Jetzt gibt es eine erste Antwort.

25.10.2020

Das Schicksal des am 23. September verschwundenen Familienvaters Tim W. aus Berlin bewegte ganz Deutschland. Zigtausende Menschen beteiligten sich bei Facebook an der Suche nach dem 39-Jährigen. Jetzt herrscht traurige Gewissheit: Die Leiche des 39-Jährigen lag in einem Gebüsch in Charlottenburg, Fremdverschulden an seinem Tod sei ausgeschlossen.

24.10.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80