Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Im März wurde der österreichische Skiort Ischgl zum Corona-Hotspot. Die erste bestätigte Infektion gab es bei einem Mitarbeiter der Après-Ski-Bar Kitzloch. Und genau die plant nun, am 25. November wieder zu öffnen – allerdings unter Auflagen.

23.10.2020

Auf der griechischen Insel Kreta hat in der Nacht zu Dienstag ein schlimmes Gewitter gewütet. Hotels, Häuser, Strandbars und Autos wurden beschädigt. Hoteliers sprechen vom schlimmsten Unwetter aller Zeiten, und Urlauber helfen dabei, das Chaos am Strand zu beseitigen.

21.10.2020

Für Snapchat geht es in der Corona-Krise auf und ab: Nach einem anfänglichen Schub verfehlt die Foto-App im zweiten Quartal die eigenen Umsatzprognosen. Zuletzt ist das Geschäft wieder stark gewachsen. Vielleicht hat dazu auch ein Facebook-Boykott beigetragen.

21.10.2020

In Irland hat die Datenschutzkommission Ermittlungen gegen die Social-Media-App Instagram eingeleitet. Im Zentrum der Untersuchung steht der Umgang mit persönlichen Daten von Kindern. Zuvor waren mehrere Beschwerden gegen die Plattform eingegangen.

20.10.2020

Unter dem Hashtag #inktober werden jeden Tag im Oktober Kunstwerke von Teilnehmern aus der ganzen Welt geteilt. Was genau hat es damit auf sich? Wie ist der Inktober entstanden? Und was ist die heutige Challenge? Eine Auswahl der Kunstwerke sowie alle Infos zur Teilnahme und zu den Regeln finden Sie hier.

31.10.2020

Das US-Justizministerium will noch im Laufe des Tages eine Kartellrechtsklage gegen den Suchmaschinengiganten Google einreichen. Dem Mutterkonzern Alphabet wird vorgeworfen, mittels seiner Marktmacht Konkurrenten kleingehalten zu haben. Das berichtet die „New York Times".

20.10.2020

Die US-Amerikanerin Kim Kardashian ist eine Meisterin der Selbstdarstellung. Sie ist berühmt fürs Berühmtsein und trägt die Bezeichnung Influencerin zu Recht. Wie sie lebt, wie sie redet und vor allem, wie sie aussieht, beeinflusst Menschen und Marken und hat sogar Einzug in die Wissenschaft gehalten.

21.10.2020

Corona-Leugner verbreiten die Geschichte, dass mehrere Schüler wegen des Tragens einer Maske gestorben seien. Inzwischen ist klar: Sämtliche Fälle sind frei erfunden. Doch die Falschnachrichten sind kaum aus der Welt zu bekommen. Und Kinder spielen für die Verschwörungstheoretiker eine immer größere Rolle.

20.10.2020

Der Schauspieler Ben Cross ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Cross wirkte in Dutzenden Film- und Fernsehproduktionen mit, darunter in „Star Trek“. Bekannt wurde er vor allem mit dem Filmdrama „Die Stunde des Siegers“.

19.08.2020

Der langjährige Talkshowmoderator Larry King hat innerhalb von nur drei Wochen zwei seiner Kinder verloren. Sein Sohn Andy (65) starb überraschend an einem Herzinfarkt und seine Tochter Chaia (52) hatte Lungenkrebs. Der Tod der beiden fühle sich vollkommen falsch an, schrieb King bei Facebook: “Kein Elternteil sollte ein Kind beerdigen müssen.”

24.08.2020

Frank Heinrich ist Bundestagsabgeordneter der CDU und sitzt seit vielen Jahren im Ausschuss für Menschenrechte. Im Januar besuchte er das Flüchtlingscamp Moria auf Lesbos, das Dienstagnacht ausbrannte. Im Interview benennt er schwerwiegende Fehler der Europäischen Union und mahnt, den Stellenwert von Menschenrechten in der Politik zu überdenken.

09.09.2020

Zwei Wochen vor dem historischen 3. November bekommt der US-Präsident die dringend nötige Stimmungswende nicht hin. Den Schuldigen kann Donald Trump schnell ermitteln: Er muss nur in den Spiegel blicken. Fünf schwere Fehler, die er allesamt höchstpersönlich begangen hat, sind Wasser auf die Mühlen von Joe Biden und seinen Demokraten. Der Newsletter „Die Schicksalswahl“.

20.10.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80