Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Für Milan aus Hilkerode zählt jeder Tag: Der Dreijährige aus Hilkerode lebt mit einem Tumor im Hirn. Seine Behandlung kostet viel Geld. Familie und Freunde haben eine Spendenaktion unter dem Namen „Milan will leben“ für den Jungen gestartet.

01.10.2021

Der Smoothiehersteller True Fruits stößt mit seiner aktuellen Kampagne auf Gegenwind. Die Glasflaschen des Unternehmens sind mit den Bundestagsparteien und deren Wahlprogrammen bedruckt – auch die AfD ist dabei. Ein Werbeexperte erklärt: Dem Unternehmen geht es um „Aufmerksamkeit durch gezielte Provokation“.

20.08.2021

Im Alter von neun Jahren ist Sängerin Gloria Estefan von ihrem Musiklehrer missbraucht worden. Darüber sprach sie nun erstmals in einer Sendung auf Facebook. Der Mann habe damals gedroht, ihre Mutter umzubringen, wenn sie nicht stillschweige.

01.10.2021

Am Wahlsonntag zeigt Bild TV ohne Genehmigung Teile des Programms von ARD und ZDF. Die öffentlich-rechtlichen Sender hatten sich rechtliche Schritte vorbehalten. Nun bestätigen die Sender, gegen die „rechtswidrige Übernahme unserer Berichterstattung vorzugehen“.

30.09.2021

Nach drei Onlinesemestern kommen die Studierenden zurück nach Hannover. Aber wo sollen sie hin? Zum Semesterstart suchen Tausende nach WG-Zimmern und Wohnheimplätzen, viele gehen bisher leer aus.

29.09.2021

Eigentlich dürfen sich Kinder erst ab einem Alter von 13 Jahren bei Instagram anmelden – doch einige geben einfach ein falsches Geburtsdatum an. Facebook will das Problem mit einer Kinderversion lösen, tritt aber nach Kritik auf die Bremse.

27.09.2021

Lange hatten die Ureinwohnerinnen und Ureinwohner im Outback Australiens kein Problem mit dem weltweit grassierenden Coronavirus. Die Aborigines leben sehr isoliert und galten daher als sicher vor einer Infektion. Die Delta-Variante hat das aber nun mit schlimmen Folgen verändert.

27.09.2021

Das Hamburger Nachtleben hat einen Schritt in Richtung Normalität in Zeiten der Corona-Pandemie unternommen. Ab sofort ist dort Tanzen ohne Maske wieder möglich - vorausgesetzt, die Party steigt nur mit Geimpften und Genesenen. Ungeimpfte Erwachsene bleiben bei den jüngsten Lockerungen des rot-grünen Senats außen vor.

26.09.2021

ZDF-Satiriker Jan Böhmermann hat im „ZDF Magazin Royale“ vom Freitag veröffentlicht, wie die deutschen Parteien im Wahlkampf sogenanntes Microtargeting auf Facebook verwendeten. Demnach habe etwa die FDP unterschiedlichen Zielgruppen sich widersprechende Werbung ausspielen lassen. Dem Bundesarbeits­ministerium und dem Klimaschutz­ministerium in Rheinland-Pfalz wirft Böhmermann vor, gegen ein Urteil des Bundesverfassungs­gerichts verstoßen zu haben.

25.09.2021

Müssen Models schlank sein? Nein, findet Melanie Hauptmanns, Geschäftsführerin der Agentur Fräulein Kurvig. Sie bringt unter anderem einen Kalender mit kurvigen Models heraus. Eines der Models ist Damaris Schmidt aus Gieboldehausen.

25.09.2021

Ein Gastronom aus dem nordrhein-westfälischen Mülheim verhängt in seinem Café ein Jogging­hosen­verbot. Er bezeichnet sein Lokal zwar als „dein zweites Zuhause“, zu gemütlich soll’s dann aber wohl doch nicht werden. Das kommt nicht bei allen gut an.

24.09.2021

Ob das IGTV zum Parteitag oder das Reel zur Pressekonferenz: Kaum eine politische Veranstaltung findet heute statt, ohne dass sie in sozialen Medien „gecovert“ wird. Der Wahlkampf auf Instagram und Co. braucht einprägsame Gesichter. Wer das nicht verstanden hat, verliert Erstwählerinnen und Erstwähler. Wie Parteien mit Social Media um Stimmen kämpfen, erklären die jungen Gesichter der Politik.

24.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10