Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 10° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Es sind sechs Minuten, die Plymouth wohl dauerhaft verändern werden. In dieser kurzen Zeitspanne erschießt ein junger Mann fünf Menschen und schließlich sich selbst. Sein Motiv ist noch unbekannt, allerdings könnten Einträge in sozialen Netzwerken Hinweise geben.

13.08.2021

Die Organisation Algorithmwatch aus Deutschland wollte ursprünglich den Empfehlungsalgorithmus von Instagram genauer unter die Lupe nehmen. Das Forschungsprojekt wurde nun vorübergehend auf Eis gelegt. Facebook wirft dem Konzern einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen vor.

13.08.2021

Am 20. Juli hat Amazon-Gründer Jeff Bezos einen kurzen Trip ins All unternommen. Danach bedankte er sich bei Mitarbeitern und Kunden Amazons: „Denn ihr habt für das alles bezahlt“, sagte er. Diese Aussage überzeugte offenbar viele Kunden, ihre Mitgliedschaft beim Prime-Dienst Amazons zu kündigen.

13.08.2021

Keine andere App wurde im Juli so häufig heruntergeladen wie Tiktok. Mit 63 Millionen Downloads liegt der Kurzvideoanbieter noch vor Facebook, Whatsapp und Co. Doch eine Ausnahme ist das nicht.

11.08.2021

Eine globale Kampagne mit Fake-News zum Thema Corona-Impfungen machte auf Facebook und Instagram die Runde. Nach eigenen Angaben stoppte Facebook die aus Russland stammende Werbekampagne. Die Inhalte wurden oft durch Influencer aber auch gefälschte Konten in den sozialen Medien verbreitet.

11.08.2021

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Hans-Jürgen Irmer hat mit einer Äußerung in einem Video Kritik ausgelöst. Er greift in dem Video die Grünen an und vergleicht dabei Zuwanderung mit Viehwirtschaft. Linken-Politikerin Martina Renner sieht in seiner Äußerung „ein Wesensmerkmal faschistischen Denkens“.

11.08.2021

War es die berühmte weggeworfene Kippe, der Funke eines Strommastes oder wirklich Brandstiftung? Angesichts der Feuer in Südeuropa wird heiß diskutiert. Auch dieses Mal gibt es Festnahmen und viele Theorien - nicht alle haben Substanz.

11.08.2021

Nach einer Lesung von Sänger Campino überraschen Die Toten Hosen die rund 900 Anwesenden. Die Band spielt am Montagabend unangekündigt etwa eine Dreiviertelstunde im Düsseldorfer Open Air-Kino. Die Toten Hosen hatten zwei Jahre lang nicht live vor Publikum gespielt.

10.08.2021
Fast überall im Internet stoßen Nutzer auf Cookies. Die kleinen Datensätze legen individuelle Profile an und können für personalisierte Werbung herangezogen werden. Die europäische Datenschutzorganisation noyb legt nun im Kampf gegen rechtswidrige Cookie-Zustimmungsabfragen im Web nach.

Nachdem eine Wanderin in einem US-Nationalpark einen Schwächeanfall erlitten hatte, leistete „Modern Family”-Star Julie Bowen Erste Hilfe. Die Schauspielerin und ihre Schwester, die Ärztin ist, sagten, ihr Wanderführer habe gesehen, wie eine Frau mit dem Gesicht voran auf einen Stein gestürzt sei. Daraufhin halfen sie der verletzten Frau.

09.08.2021

Der QVC-Moderator Axel Ruth ist im Alter von 43 Jahren gestorben. Das gab der Teleshoppingsender am Montagnachmittag über seinen Facebook Account am Montagnachmittag bekannt. Seit mehr als zehn Jahren moderierte Ruth Formate für den Teleshoppingsender.

09.08.2021

AfD-Bundestagskandidat Matthias Helferich steht in der Kritik wegen Äußerungen in einem Chat. Die AfD-Spitze stellte daraufhin einen Antrag auf Ämtersperre für Helferich. Aus der Partei ausgeschlossen werden soll er hingegen nicht.

09.08.2021