Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Am 13. September wählen die Menschen in Nordrhein-Westfalen neue Bürgermeister, Stadträte und andere kommunale Volksvertreter. Dafür machen die Parteien und Bewerber mit Plakaten und in sozialen Medien auf sich aufmerksam. So weit, so gewöhnlich. Die AfD ist nun mit einem Facebook-Post jedoch ordentlich ins Fettnäpfchen getreten.

11.09.2020

Der erste bundesweite Warntag seit der Wiedervereinigung 1990 hat einige Schwächen im System offenbart. Im Landkreis Göttingen war das Heulen der Sirenen übrigens gar nicht geplant.

11.09.2020

In Essen wurde ein Hundewelpe einfach an einem Papiercontainer ausgesetzt und sich selbst überlassen. Tierretter brachten das stark geschwächte Jungtier in eine Klinik. Sie gaben dem Kleinen den Namen Black Tears – und hoffen nun, dass er überlebt.

11.09.2020

Im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass in Fahrzeugen Autoteile von Continental und Bosch mit zu hohen Bleiwerten verbaut wurden. Die Unternehmen haben die Autoteile nun aus der Lieferkette entfernt. Gesundheitsschädigend sollen sie aber ohnehin nicht gewesen sein.

11.09.2020

Youtube hat angeblich den Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann gesperrt. Dieser kündigte umgehend eine Alternative zur Videoplattform an: das Netzwerk Bitchute. Was steckt dahinter?

21.08.2020

Das Landgericht Hannover hat einen 30-Jährigen, der Falschgeld über Facebook verkauft hatte, zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Positiv wirkte sich das volle Geständnis für den jungen Mann aus.

10.09.2020

Der hannoversche CDU-Ratsherr und stellvertretende Parteichef Jesse Jeng hat mit seiner Entscheidung zugunsten der Frauenquote ein großes Medienecho ausgelöst. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen – und seine Karriere damit keinesfalls zu Ende.

10.09.2020

Auf zahlreichen Online-Plattformen werden Fake News verbreitet. Die EU-Kommission ist nun zu dem Schluss gekommen, dass freiwillige Selbstverpflichtungen der Online-Riesen nicht genug sind. Im Kampf gegen Fake News müssen die Unternehmen zur Rechenschaft gezogen werden.

10.09.2020

Ob digitaler Nachlass oder die bei Kindern und Jugendlichen beliebte App TikTok: Diese und andere Themen werden bei Vorträgen unter dem Titel „Alles digital?!“ von HAZ und der Sparda-Bank besprochen. Die Vorträge sind online zu sehen – und HAZ-Leser können kostenlos dabei sein.

09.09.2020

Im Hwange Nationalpark in Simbabwe, Heimat Zehntausender Elefanten, sollen zwei Kohleminen entstehen. Ranger entdeckten Arbeiter bei Probebohrungen und holten die Polizei. Erst dann stellte sich heraus, dass der Präsident das Projekt wohl persönlich genehmigt hat.

08.09.2020

Der deutsche Botschafter in Moskau soll am Mittwoch zu einem Gespräch ins russische Außenministerium kommen. Moskau erwartet, dass Deutschland seine Erkenntnisse zum Fall des vergifteten Kremlkritikers Alexej Nawalny vorlegt. Es sei an der Zeit, “die Karten offenzulegen”. Derweil herrscht unter deutschen Politikern Uneinigkeit, wie mit dem Pipeline-Projekt Nord Stream 2 verfahren werden soll.

08.09.2020

Eine Feuerwehrfrau wird zu einem Unfallort gerufen und muss Schreckliches erkennen: Ihre Mutter war in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt, den sie nicht überlebt hat. Der mutmaßliche Unfallfahrer ist flüchtig. Nun sucht die trauernde Tochter via Facebook nach dem Unfallverursacher.

08.09.2020
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100