Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Facebook bringt die neue VR-Brille der Marke Oculus deutlich günstiger auf den Markt als die Vorgängerversion. In Deutschland wird es das günstige Modell aber erst einmal nicht geben - da Facebook mit einer Regulierungsbehörde streitet.

17.09.2020

Ende September bringen einige Gärtner Leimringe an ihren Obstbäume an. Diese sollen vor dem Befall durch Frostspanner schützen. In den sozialen Medien kursieren jedoch erschreckende Bilder von Fledermäusen, die an dem Leim verenden.

17.09.2020

Fans der Hollywoodstars können sich freuen: Brad Pitt und Jennifer Aniston treffen bald wieder aufeinander – allerdings nur online.

16.09.2020

Franziska Giffey, Familienministerin und ehemalige Bezirksbürgermeister in Berlin-Neukölln, will wieder in die Landespolitik zurückkehren. Deswegen kandidiert sie im Herbst 2021 für das Berliner Abgeordnetenhaus. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Giffey außerdem zur Spitzenkandidatin der Landes-SPD für die Wahl in Berlin gewählt wird.

16.09.2020

Kim Kardashian legt am Mittwoch aus Protest ihre Facebook- und Instagram-Profile still. Auch weitere Stars, darunter Leonardo DiCaprio, nehmen an dem Social-Media-Streik teil. Mit der Aktion kritisieren sie den Umgang des Facebook-Konzerns mit Lügen und Hass auf seinen Plattformen.

16.09.2020

Babyboom bei einer Freiwilligen Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen: Drei der vier Feuerwehrfrauen aus Hückeswagen sind gleichzeitig schwanger – und erwarten mit kurzem Abstand ihre Babys.

15.09.2020

188 Millionen Menschen folgen Kim Kardashian allein bei Instagram - auf neue Nachrichten müssen sie jetzt erstmal verzichten. Der Reality-TV-Star tritt in einen Social-Media-Streik, ihre Follower sollen es ihr gleich tun.

15.09.2020

Um seine Nutzer künftig verlässlich über den Klimawandel informieren zu können, richtet Facebook einen Informationsbereich ein. Der spezielle Bereich wird vorerst in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA verfügbar sein.

15.09.2020

Am Wochenende waren erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder Zuschauer in Fußballstadien erlaubt. Kabarettmanager Axel Hegmann macht dieser Umstand wütend. Er sieht den Fußball im Vergleich zur Kulturszene in Deutschland bevorteilt und wettert gegen “Sonderrechte”.

15.09.2020

Nach der mutmaßlich islamistisch motivierten Messerattacke in Stolberg bei Aachen gehen die Ermittler auch einem möglichen Zusammenhang zur Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen nach. Der Vater des Opfers soll auf einem Werbemotiv der AfD zu sehen gewesen sein. Der mutmaßliche Täter soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

14.09.2020

Südafrika ist seit Monaten im Lockdown – das veranlasst so manch ein Tier zu einer Erkundungstour in menschenleeren Gegenden. In Simons Town hat sich nun ein Pinguin aufgemacht, einen Souvenirshop zu besuchen. Ein Video zeigt, woran das Tier besonders großes Interesse hatte.

14.09.2020

Ein kleiner Hund wird in Florida von einer Brücke geworfen und droht qualvoll zu ertrinken. Dann wird ein Augenzeuge zum Helden – als solchen jedenfalls feiern ihn Nutzer bei Facebook. Er springt ins Wasser und rettet den Welpen.

13.09.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100