Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Medienberichten zufolge will ein schwer erkrankter Franzose seinen Tod auf Facebook zeigen. Damit möchte der Mann gegen die Sterbehilferegeln in seinem Land protestieren. Auch die Staatsspitze schaltete sich ein.

05.09.2020

Das Satiremagazin “Postillon” behauptet in einem Artikel, dass Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann in Wirklichkeit von Angela Merkel bezahlt wird. Das löst Entsetzen bei Anhängern des Vegankochs aus, die den Scherz nicht erkennen – und ihm seinen Angaben zufolge Hunderte Nachrichten schicken.

04.09.2020

Der App-Quellcode des Messenger-Dienstes Threema soll offengelegt werden. Die Entwickler wollen auch reproduzierbare App-Versionen (“Builds”) ermöglichen. Mit der so gewonnenen Transparenz soll es jedem möglich sein, die Funktionsweise und die Sicherheit des Messengers zu überprüfen.

04.09.2020

Trump stellt den rechtmäßigen Ablauf der US-Wahl infrage. Seine jüngste Äußerung hat bei vielen Bundesstaaten für Entsetzen gesorgt. Auch Twitter ging gegen die Botschaft des Präsidenten vor. Trump wird vorgeworfen, seine Anhänger zu einer Straftat zu ermuntern.

04.09.2020

Schlechte Nachricht für den Datenschutz: Eigentlich wollte Apple schon im Herbst Smartphone-Nutzern die Möglichkeit einräumen, die Datensammlung von Apps einzuschränken. Doch diese Neuregelung wird nun auf das kommende Jahr verschoben.

04.09.2020

Mit Spannung wird das Wahlergebnis im November erwartet - und wie Amtsinhaber Trump und sein Herausforderer Joe Biden darauf reagieren werden. Facebook passt seine Regeln für Nutzer und Anzeigenkunden an. Offenbar auch, um etwaige Gewalt und Unruhen zu verhindern.

03.09.2020

Bei einem neuen Tiktok-Trend machen sich Eltern über behinderte Menschen lustig – und es ist nicht der erste Fall dieser Art. Was auf anderen Plattformen unbemerkt versandet, wird bei Tiktok zum Viralhype. Unser Autor fragt sich, woran das liegt.

03.09.2020

Die niedersächsische Datenschutzbeauftragte Barbara Thiel fordert die Staatskanzlei auf, ihre Facebook-Fanseite zu schließen. Es sei nicht geklärt, was mit den Daten der Nutzer passiere. Auch die Bildungscloud des Kultusministeriums sieht Thiel kritisch.

03.09.2020

Der Streit um das geplante Mediengesetz zwischen der australischen Regierung und Facebook geht in die nächste Runde. Der Social-Media-Konzern droht Australien nun mit einem Nachrichten-Verbot auf seinen Plattformen. Der australische Finanzminister kritisiert diesen Vorstoß scharf.

03.09.2020

Facebook kündigte erst kürzlich an, die Profile der Nutzer von Oculus-VR-Brillen schrittweise mit Facebook-Accounts zu verknüpfen. Wer von nun an ein neues Oculus-Gerät kauft, wird das nur mit der Anmeldung via Facebook benutzen können. Datenschützer sehen diese Kopplung äußerst kritisch.

03.09.2020

Seit bekannt wurde, dass es Corona-Fälle an der Kita St. Klaus in Duderstadt gab, gab es Unsicherheiten in der Elternschaft. So langsam legt sich diese, doch: Die Testungen haben sie und ihre Kinder auf eine Geduldsprobe gestellt. Ergebnisse sollen am Donnerstag vorliegen.

02.09.2020

Kaum ein Unternehmer elektrisiert die Öffentlichkeit derzeit mehr als Tesla-Gründer Elon Musk. Entsprechend groß war die Aufregung um einen kurzfristigen Deutschland-Besuch des 49-Jährigen. Die Geheimniskrämerei um die Visite des Milliardärs verstärkte den Hype zusätzlich. Doch was wollte Musk denn nun bei uns?

02.09.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100