Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Kampfkandidatur bei den Grünen - Onays Wahlkampfmanager strebt an die Spitze

Der nächste Parteitag der Grünen am 7. November verspricht Spannung. Der Wahlkampfmanager des hannoverschen Oberbürgermeisters Belit Onay, Mathis Weselmann, will Landesvorsitzender werden.

02.09.2020

In Botropp sollen Polizisten einen hilflosen Mann aus ihrem Streifenwagen heraus gefilmt und sich über ihn lustig gemacht haben. Das Video taucht bei Facebook auf, jetzt ermittelt die Dortmunder Polizei gegen ihre Kollegen.

02.09.2020

Ein von Russland aus betriebenes Netzwerk wollte mit Hilfe ahnungsloser Journalisten auf Facebook Propaganda verbreiten. Das FBI gab den Hinweis auf die Aktivitäten der Website mit dem Namen „Peacedata“. Die dahinter steckende Agentur soll mit den Vorfällen der Präsidentenwahl 2016 in den USA in Verbindung stehen.

02.09.2020

Der bekannte Polizist Torsten “Toto” Heim ist nach eigenen Angaben zweimal knapp dem Tod von der Schippe gesprungen. Er musste zunächst am Herzen und später noch mal an der Galle operiert werden. Aktuell befindet er sich in einer Rehaklinik in Ostwestfalen.

02.09.2020

Hannover 96 hat am Dienstag die bis 2021 laufenden Verträge mit Felipe und Edgar Prib aufgelöst. So wenig überraschend das kam, so harsch sind teilweise die Reaktionen auf Twitter und Facebook über die Art und Weise des Abschieds. Eine Auswahl der Netzreaktionen zum Aus der letzten 96-Urgesteine.

02.09.2020

Das Oberlandesgericht München prüft zwei Fälle von Facebook. Verhandelt wird über die Verwendung von Pseudonymen bei dem sozialen Netzwerk. Das OLG München neigt in zwei laufenden Berufungsverfahren dazu, die Klarnamenpflicht als rechtens anzusehen.

01.09.2020

Eine Mitarbeiterin eines Altenheims besucht am Wochenende die Corona-Demonstrationen in Berlin. Am Montag meldet sich die Frau krank, verweigert aber einen Test auf Corona. Die Senioreneinrichtung reagiert sofort und kündigt der Frau – doch ist das rechtens?

01.09.2020

Linke Zündler helfen den Rechten – und die US-Wirtschaft läuft runder als gedacht. Der Präsident kann in den neun Wochen bis zum 3. November noch vieles zu seinen Gunsten drehen. Allerdings darf “Slow” Joe Biden, auch wenn er tatsächlich langsam agiert, als Stratege nicht unterschätzt werden.

01.09.2020

Einer Studie zufolge haben Lehrerinnen und Lehrer an deutschen Schulen große Wissenslücken in der Medienkunde. Laut Studienautoren ist das ein fatales Ergebnis, denn in Zeiten von Facebook und Co. sollten Schüler kritisch mit Verschwörungstheorien und Fake News aus dem Internet umgehen können.

01.09.2020

Der Auftritt bei der Anti-Corona-Kundgebung in Berlin hat Folgen für den Flensburger Kommunalpolitiker David Claudio Siber. Die Grünen-Ratsfraktion hat Siber am Montagabend ausgeschlossen. Siber hatte in Berlin die Corona-Schutzmaßnahmen der Bundesregierung sowie die Medien und die eigene Partei vehement kritisiert.

31.08.2020

Das Landeskriminalamt Niedersachsen hat nun eigenen eigenen Instagram-Account. So will die Polizeibehörde einen Blick hinter die Kulissen der Kriminalitätsbekämpfung ermöglichen.

31.08.2020

Ein Selbstporträt mit der Bundeskanzlerin machte den jungen Syrer Anas Modamani 2015 zum bekanntesten Flüchtling Deutschlands. Wie geht es ihm heute? Die Geschichte des Mannes, für den dieses Bild Fluch und Segen zugleich war.

31.08.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100