Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Weil es in seiner Kneipe in Bremerhaven ein schwarzes Mixgetränk namens „Bimbo“ gab, ist der Wirt wegen Volksverhetzung angezeigt worden. Und der Likörhersteller Jägermeister sowie die „Asterix“-Verleger drohen mit rechtlichen Schritten. Der Drink heißt jetzt anders, der Ärger bleibt.

20.08.2020

Die Corona-Pandemie hat der Gaming-Branche einen Boom beschert. Den größten Zuwachs verzeichnen digitale Fitnessspiele - speziell bei Frauen. Auch Lernspiele legen zu. Insgesamt steigen Spieldauer und auch Ausgaben deutlich an.

20.08.2020

Die mutmaßlich rechtsextreme Prepper-Gruppe "Nordkreuz" hat Waffenlager und Feindeslisten angelegt. Einige Ex-Mitglieder gehörten auch dem Reservistenverband Mecklenburg-Vorpommerns an. Auf zwei Männer trifft das sogar immer noch zu - der Verband wird sie nicht los.

20.08.2020

Facebook verschärft sein Vorgehen gegen die QAnon-Verschwörungstheorie. Zahlreiche Gruppen und Seiten wurden in den vergangenen Tagen entfernt. Zuvor hatte bereits Twitter Tausende Accounts von Anhängern dauerhaft gesperrt.

20.08.2020

In einem Trierer Geschäft entdeckt eine Frau Spielzeugfiguren mit Uniformen, die an Wehrmachts-
und SS-Kleidung erinnern. Doch ist das eigentlich erlaubt? Der Laden zieht zumindest Konsequenzen.

19.08.2020

Der US-Wahlkampf tritt in die heiße Phase: Heute Nacht stellen die Demokraten auf ihrem Parteitag in Milwaukee Joe Biden als ihren Herausforderer von Präsident Trump auf. Schon am ersten Tag lieferte das überwiegend virtuelle Event etliche kämpferische und emotionale Momente. Schon gelten Biden und seine Vize-Kandidatin Kamala Harris als Hoffnungsträger - sogar für Konservative in Amerika, aber auch hierzulande.

18.08.2020

Ein 30 Jahre alter Iraker hat am Dienstagabend wohl vorsätzlich mit einem Auto mehrere Unfälle herbeigeführt. Dabei wurden insgesamt sechs Menschen verletzt, drei davon schwer – der Verdächtige ist mittlerweile in einer Psychiatrie. Was steckt hinter der Tat? Einige Fragen sind noch unbeantwortet.

19.08.2020

Um Ihre Oculus-VR-Brillen weiterhin in vollem Umfang gebrauchen zu können, sind Nutzer bald gezwungen, ein Facebook-Konto anzulegen. Eigentlich hatte Facebook bei der Übernahme 2014 versprochen, dass Oculus eine unabhängige Einheit bleibt. Nun deutet sich die Integration an.

19.08.2020

Die Youtuber von “Gewitter im Kopf” sind bekannt dafür, den Lebensalltag von Tourette-Erkrankten abzubilden. Nun bringen sie der Berliner Polizei bei, was Einsatzkräfte beim Umgang mit Menschen mit Tourette beachten müssen.

19.08.2020

Ein Mann verursacht auf der Berliner A 100 mehrere Unfälle und verletzt dabei mehrere Menschen. Die Stadtautobahn bleibt dabei stundenlang gesperrt, und die Umstände des Vorfalles werfen Fragen auf. Nun meldet sich der Staatsschutz mit einem Verdacht: Er geht von einem islamistischen Hintergrund aus.

19.08.2020

“Milzriss-Affäre”: Die Brandenburger AfD rückt von ihrem Ex-Chef Andreas Kalbitz ab. Der tritt die Flucht nach vorne an und tritt zurück. Mitarbeiter berichten von weiteren tätlichen Übergriffen.

18.08.2020

Bei Instagram gibt es offenbar nicht nur schöne Fotos, sondern auch Kokain, LSD und Crystal Meth. Die Social-Media-Plattform werde von Drogenhändlern zum Verkauf illegaler Substanzen und Medikamente genutzt, berichtet das Investigativteam von Funk, dem digitalen Jugendangebot von ARD und ZDF.

18.08.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100