Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Eigentlich sind es Online-Plattformen wie Twitter und Facebook, die vom US-Präsidenten rege zur Meinungsäußerung genutzt werden. Seine Tochter Tiffany Trump will jetzt aber herausgefunden haben, dass "dieses System der Desinformation" Menschen nur von dem Überzeugen soll, was die Konzerne für richtig halten.

26.08.2020

Am Dienstag hat der MDR ein Interview mit dem thüringischen AfD-Fraktionschef Björn Höcke übertragen. Kritiker warfen dem Sender vor, dem umstrittenen Politiker damit eine Bühne zu geben. Der MDR weist die Vorwürfe zurück.

25.08.2020

Weil sich einige User in den sozialen Medien beschwerten, hat die Polizei Mittelfranken einen Post entfernt. Auf Facebook und Twitter sollten die Follower des Polizeipräsidiums auf einem Bild schätzen, wie viele Flaschen in einem Beutel eines Obdachlosen seien. Die Polizei entschuldigt sich öffentlich über die Plattformen.

25.08.2020

Eine mit dem Coronavirus infizierte Person hat die angeordnete Quarantäne missachtet und ist zu einer Feier in Nürnberg gegangen. Weitere Gäste der privaten Party machten falsche Angaben zu ihren persönlichen Daten. Nun sucht der Landkreis via Facebook nach den Teilnehmern der Veranstaltung.

25.08.2020

Der Terroranschlag in Christchurch war das verheerendste Gewaltverbrechen in der jüngeren Geschichte Neuseelands. Jetzt haben vor Gericht Überlebende und Angehörige von Opfern emotionale Worte an den Täter gerichtet. Der zeigte sich ungerührt.

25.08.2020

Statt des traditionell bunten Community-Treffens in Köln wird es für die international renommierte Gamescom wegen Corona diesmal rein digital laufen. Die Branche zeigt sich selbstbewusst.

24.08.2020

In einem Facebook-Post veranschaulicht Mario Barth seine Sicht der “vier Phasen der Maske”. Fotos zeigen ihn mit einer Maske, die auf jedem Bild weiter herunterrutscht, bis sie schließlich nur noch unter seinem Kinn hängt. Der Post stößt in sozialen Medien auf viel Kritik, Barth reagiert in einem Video.

13.08.2020

Apple und Google haben das beliebte Videospiel "Fortnite" aus ihren App-Stores geworfen. Dagegen haben die Entwickler Klage eingelegt. Nun fürchtet Apple um seine Plattform-Richtlinien, sollte eine Einigung mit der Spielefirma Epic Games erfolgen.

23.08.2020

Große Online-Plattformen wie Amazon zählen zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Doch mit den Gewinnen nimmt auch die Verzerrung im Wettbewerb zu. Probleme entstehen laut Experten immer dann, wenn die Plattformen nicht nur als Marktplatz, sondern auch als Verkäufer mitmischen wollen.

23.08.2020

In einem bewegenden Facebook-Post macht die DKMS das Schicksal des krebskranken Max öffentlich. Der 16-Jährige berichtet von Menschen, die ihn vergessen haben, und von der Angst davor, unter Schmerzen zu sterben. Der Jugendliche hofft auf Postkarten, die ihm Mut machen.

22.08.2020

In Deutschland wird derzeit viel über Bußgelder für Maskenverweigerer diskutiert. Aber wie sehen eigentlich Strafen in anderen Ländern der Welt aus, wenn Menschen gegen die Corona-Vorschriften verstoßen? Wir haben einige Beispiele über besonders harte Maßnahmen gesammelt.

21.08.2020

Es ist der letzte Tag beim Nominierungsparteitag der Demokraten. Während Joe Biden die bislang wichtigste Rede seiner politischen Karriere hält, bleibt auch genug Zeit für Scherze über den aktuellen US-Präsidenten Trump. Die kommen aber nicht von Biden, sondern unter anderem von der Schauspielerin Julia Louis-Dreyfus.

21.08.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100