Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Facebook

Facebook

Anzeige

Alle Artikel zu Facebook

Waren einem Badegast des Berliner Teufelssees bislang vermutlich nur diebische Elstern ein Begriff, durfte der Mann kürzlich Bekanntschaft mit einem Wildschwein auf Beutezug machen. Dieses klaute nämlich seinen Laptop, der in einer Tüte verstaut war. Der Badegast hingegen nahm direkt die Verfolgung des Tieres auf – und störte sich dabei nicht an der Tatsache, dass er nackt war.

07.08.2020

Es ist gut, dass die Bundesländer den Schulstart auch in Corona-Zeiten vorantreiben. Schließlich bedeutet der Regelbetrieb neben Chancengleichheit in der Bildung auch eine Rückkehr zum Alltag, den Familien dringend brauchen. Dass es in der Debatte um den Schulstart jedoch manchmal mehr um Bildung als um eine mögliche Gefährdung von Kindern und Jugendlichen geht, offenbart die mangelnde Flexibilität unseres Bildungssystems, meint Dany Schrader.

14.08.2020

Wer in Altoona im US-Staat Pennsylvania lebt und seine Schuhe vermisst, der ist vermutlich Opfer eines besonderen Diebes geworden. Kater Jordan hat es auf Schuhe abgesehen – und ist inzwischen zu einer kleinen Berühmtheit geworden.

13.08.2020

Täglich kommunizieren Millionen Menschen über Messenger und Plattformen. Doch was ist, wenn Marktführer wie Whatsapp, Facebook oder Twitter plötzlich dauerhaft offline sind? Eine Studie der Oxford-Universität hat die möglichen Konsequenzen eines Ausfalls untersucht.

13.08.2020

Instagram war für unseren Autor immer der Wohlfühlort des Internets. Doch jetzt hat die Plattform die Funktion Reels eingeführt – und plötzlich tanzen halbnackte Influencer mit Zahnspangen durch seine Timeline. Ein wütender Appell, den Quatsch bitte sofort zu löschen.

12.08.2020

Kamala Harris hat es nicht nur mit sexistischen, sondern auch rassistischen Äußerungen zu tun. Bereits vor der Festlegung der demokratischen Vizepräsidentschaftskandidatin haben Frauengruppen eine Kampagne dagegen vorbereitet.

12.08.2020

Sexistische Hasskommentare gehören zum Alltag der Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer. Nun hat sie eine einstweilige Verfügung gegen den rechtspopulistischen Autor Akif Pirincci erwirkt. In einem „Spiegel“-Interview erzählt sie, wie stark sie und andere Fridays-for-Future-Aktivistinnen mit Hasskommentaren zu kämpfen haben.

12.08.2020

Der Digitalriese Facebook geht verstärkt gegen Falschinformationen in der Corona-Krise vor. In den vergangenen Monaten habe das Unternehmen bereits etwa 100 Millionen Beiträge gelöscht. Facebook erklärt auch, warum in diesen Fällen eine automatisierte Löschsoftware nicht ausreicht.

11.08.2020

Die Suche nach einem geeigneten Corona-Impfstoff läuft weltweit auf Hochtouren. In Deutschland führt unter anderem die Firma Curevac eine Impfstoff-Studie durch. Daran hat nun auch der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer teilgenommen und sich impfen lassen.

11.08.2020

Bei Instagram, Tiktok und Twitter gehört er zu den Standardwerkzeugen: Der Hashtag. Facebook hingegen tut sich schwer mit der Etablierung der Rautetaste. Nun startet das Netzwerk einen neuen Versuch.

11.08.2020

Apple gehört zu den erfolgreichsten Konzernen der Welt. An der Börse ist das iPhone-Unternehmen schon fast zwei Billionen Dollar wert. Davon profitiert auch Konzernchef Tim Cook. Laut der neuen Bloomberg-Milliardärsliste ist der Apple-Chef nun Dollarmilliardär.

11.08.2020

In einem Interview mit dem Präsidenten der Menschenrechtsorganisation Color of Change, Rashad Robinson, hat Prinz Harry zum gemeinsamen Kampf gegen Rassismus aufgerufen. Der 35-Jährige sprach außerdem über Hass, Wohltätigkeit und Empathie.

11.08.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100