Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Die Corona-Krise drängt in der Politik derzeit alles in den Hintergrund, auch Verhandlungen um den Klimaschutz. Dabei geht es beim Klimagipfel 2020 um viel. Umweltministerin Schulze will nicht locker lassen - und wittert sogar eine Chance.

29.03.2020

Der Bezirksrat Döhren-Wülfel ist dem Vorschlag des Bezirksrats Kirchrode-Bemerode-Wülferode gefolgt und hat eine Straße und einen Platz im Neubaugebiet Kronsberg-Süd nach zwei Wissenschaftlerinnen benannt: Vera Rubin und Iris Runge. Sie folgen damit einem festen Muster.

29.03.2020

Benjamin Melzer ist ein Bild von einem Mann: sportlich, groß, mit blauen Augen und Fünftagebart. Aber das war nicht immer so. Im RND-Interview erzählt er von seinem beschwerlichen Weg.

29.03.2020

An dieser Stelle halten wir einmal inne – und beleuchten Entwicklungen in der Corona-Krise, die über den Tag hinaus von Bedeutung sind.

27.03.2020

Die Schulen sind geschlossen, gelernt wird also zu Hause. Das hat auch Auswirkungen auf die Abiturprüfungen. Nordrhein-Westfalen hat nun angekündigt, die Abschlussarbeiten um drei Wochen zu verschieben.

27.03.2020

Allmählich groovt sich Deutschland ein. Eine gewisse Corona-Routine hält Einzug. Aber es gibt ein paar feste Termine zu beachten: Aldi, Drosten-Podcast, gemeinsames Singen - bloß nichts verpassen! Imre Grimm zeichnet in Folge 61 seiner RND-Kolumne einen typischen Corona-Tag nach.

26.03.2020

Der SPD-Gesundheitspolitiker geht davon aus, dass frühestens in anderthalb Jahren wieder Normalität einkehrt. Das sagte er im Illner-Talk im ZDF. Unterdessen poltert der Geschäftsführer eines Herstellers von Hygieneartikeln gegen Gesundheitsminister Jens Spahn. Er hatte bereits im Februar angeregt, den Markt für Schutzkleidung zu prüfen.

27.03.2020

Jugendhilfeausschuss und Rat Hannover haben am Donnerstag trotz Corona-Pandemie eine neue Entgeltstaffel für die Kinderbetreuung beschlossen. Auch die Befreiung von den Kitagebühren im April wegen der Schließung der Einrichtungen soll kommen.

26.03.2020

Es ist recht ruhig geworden für mehrere 100.000 Anwohner in der Einflugschneise des Flughafens Tegel in Berlin. Der Bund sperrt sich jedoch gegen eine komplette Schließung von Tegel - und argumentiert mit der Notwendigkeit einer funktionsfähigen Infrastruktur.

26.03.2020

Gestrandet auf dem Schützenplatz in Duderstadt – das Schicksal des kleinen, in Not geratenen Circus Salino bewegt die Menschen. Jetzt helfen Duderstädter Künstler den Zirkuskünstlern.

26.03.2020

Die Ratssitzung am Donnerstag steht unter dem Eindruck der Corona-Krise. Die Rathausspitze und einige Ratspolitiker sind in Quarantäne, andere wollen aus Furcht vor dem Virus nicht erscheinen – dabei kommt es auf jede einzelne Stimme an. Zum Beispiel beim geplanten Hilfspaket für die hannoversche Wirtschaft.

26.03.2020

Die Corona-Krise zeigt, was beim digitalen Lernen an Niedersachsens Schulen geht – und was nicht. Politiker quer durch alle Parteien fordern mehr Mut zum Handeln, auch Mut zu Fehlern.

25.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10