Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Mitgliederzahlen - Leichter Zuwachs bei Grünen

Seit den Europawahlen verzeichnen die Grünen Neueintritte in ihre Partei. Aber an die alten Volksparteien reichen sie bei Weitem nicht heran. Aktuelle nähern sie sich der Marke von 9000 Mitgliedern an.

15:18 Uhr

Zu Dutzenden lässt Hannover Werbeuhren am Straßenrand austauschen. Die Baupolitiker finden die neuen Modelle klobig und hässlich und sind entrüstet. Die Kritik: Ständig gibt es Architektenwettbewerbe zur Stadtverschönerung, und dann kommt so etwas ohne Rücksprache.

11:50 Uhr

Die Umbauphase für den Inklusiven Campus in Duderstadt hat im August begonnen. Vom Fortschritt der Bauarbeiten machte sich Duderstadts Bürgermeister Thorsten Feike ein Bild auf der Baustelle. Dabei erfuhr er auch etwas von einem Mitmach-Chor.

11:39 Uhr

Wen würden die Niedersachsen wählen, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre? Eine repräsentative Umfrage des Online-Instituts Civey sieht die Grünen von den aktuellen Partnern der Großen Koalition.

11:20 Uhr

Mit Richtmikrofonen machen neuartige Verkehrsblitzer in Paris und der Schweiz überlaute Autos und Motorräder aus. Jetzt soll das Modell wohl auch in Hannover getestet werden. Die Ratspolitiker wollen so gegen Autoposer vorgehen.

08:54 Uhr

Rat entscheidet einstimmig - Einstimmig gegen Straßenausbaubeiträge

Friedland will Straßenausbaubeiträge, die Anwohner zahlen müssen, abschaffen. Einstimmig hat das der Rat der Gemeinde beschlossen. Sanierungsarbeiten sollen aus dem Gemeindehaushalt finanziert werden.

20.11.2019

Deutschlands Landwirte klagen über zu viele Auflagen und zu wenig Wertschätzung. Keine Partei bekommt den Frust der Bauern so deutlich zu spüren wie die CDU. Im Fokus der Kritik: Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner.

20.11.2019

Mit Hessen haben nun alle 16 Bundesländer das Gute-Kita-Gesetz unterschrieben. Und schon gibt es Kritik - vor allem an der Verwendung der vom Bund bereitgestellten finanziellen Mittel. Die stellvertretende FDP-Vorsitzende Katja Suding etwa meint, große Teile des Geldes würden verschwendet werden.

20.11.2019

Der erstochene Arzt Fritz von Weizsäcker kommt aus einer berühmten Familie. Der Autor Hans-Joachim Noack hat eine Biografie über die Weizsäckers geschrieben. Im Interview erzählt er, wie er Fritz von Weizsäcker erlebt hat.

20.11.2019

Die CDU leidet unter schlechten Umfragewerten und Wahlniederlagen. Verantwortlich dafür ist eine unsichere Parteivorsitzende, aber auch deren Gegner, die nicht bereit sind für Teamspiel. Der CDU-Parteitag kann entscheiden, ob sich das ändert und die CDU ihr tatsächliches Problem angeht: die inhaltliche Positionierung, kommentiert Daniela Vates.

20.11.2019

30 Jahre UN-Kinderrechtskonvention - Heute ist internationaler Tag der Kinderrechte

Seit 30 Jahren gibt es sie: die UN-Kinderrechtekonvention. In Deutschland ist die Kinderrechtskonvention seit 1992 in Kraft. Genauso lange wird in Deutschland diskutiert, wie Kinderrechte ins Grundgesetz aufgenommen werden können. Es gibt dazu Ideen aus Göttingen.

20.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10