Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 0° heiter
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

In Göttingen und Gieboldehausen gibt es Schnullerbäume, in der Samtgemeinde Radolfshausen demnächst „Neugeborenenbäume“. Was versprechen sich die Politiker von dem Symbolprojekt?

21.09.2019

Für einen Zeitraum von etwa zwei Jahren muss der Göttinger Wochenmarkt einen Ausweichstandort beziehen. Der Platz an der Hospitalstraße soll umfassend saniert werden. Im Bauausschuss hat die Stadtverwaltung den Albaniparkplatz vorgeschlagen, doch es gibt noch Klärungsbedarf.

20.09.2019

Um die Jahrtausendwende war er Teil des deutschen Schanzen-Wunders, am Donnerstagabend stand er im Duderstädter Rathaus den südniedersächsischen Fans Rede und Antwort: Der ehemalige Skisprung-Star Martin Schmitt hat nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt und plauderte aus dem Nähkästchen.

20.09.2019

Nach längeren Diskussionen ist klar: Der Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide wünscht sich mehr Sporthallenkapazität im Stadtbezirk. Schon in der vergangenen Sitzung wurde eine Sporthalle für das Neubaugebiet Freiherr-von-Fritsch-Kaserne beschlossen, jetzt soll die Sporthalle der IGS Bothfeld vergrößert oder neu gebaut werden. Ob aber wirklich beide Sporthallen gebaut beziehungsweise erneuert werden, ist unklar.

20.09.2019

In einem offenen Brief appellieren die Göttinger Grünen an Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) und die Verwaltung, sich an der Demonstration am Klima-Streiktag, 20. September, zu beteiligen.

19.09.2019

Die Unterführung der Bahnbrücke Königstraße bleibt bis Ende März gesperrt und damit drei Monate länger als ursprünglich geplant. Autofahrer, Radler und Fußgänger müssen weiter Umwege in Kauf nehmen.

19.09.2019

Die Wahl des Duderstädter Bürgermeisters ist gültig, so der einstimmige Beschluss des Wahlausschusses am Dienstag. Der Gewinner Thorsten Feike (FDP) hat nach Zustellung eines Anschreibens sieben Tage Zeit, die Wahl anzunehmen oder abzulehnen.

17.09.2019

Die Entscheidung ist gefallen: An der Spitze der Duderstädter Stadtverwaltung wird künftig FDP-Mann Thorsten Feike stehen. In 26 von 28 Wahlbezirken lag er deutlich vorn. Nur in zwei Bezirken hatte Koch die Mehrheit.

16.09.2019

Bürgermeisterwahl Duderstadt - Feike kündigt Gespräche mit Fraktionen an

Thorsten Feike hat am Sonntag die Bürgermeister-Stichwahl klar für sich entschieden. Was plant der künftige FDP-Bürgermeister von Duderstadt?

16.09.2019

Die Angriffe auf eine Ölraffinerie in Saudi-Arabien bringen für die CDU ein GroKo-Streitthema wieder auf die Tagesordnung: den Rüstungsexportstopp. Der außenpolitische Sprecher der Unions-Fraktion, Jürgen Hardt, fordert eine Wiederaufnahme der Exporte. Er schließt sich der US-Interpretation an, die den Iran als Drahtzieher hinter den Anschlägen sieht. Grüne und FDP sind zurückhaltender in der Schuldzuweisung, fordern aber ebenfalls eine Aufklärung durch die UN.

16.09.2019

Mit dem Geld sollen finanzschwache Kommunen etwa bei der energetischen Sanierung von Schulen oder Kitas unterstützt werden. Doch die Bundesländer rufen die Fördermittel nur zögerlich ab. Sie müssten - ebenso wie die Kommunen - Geld zuschießen.

16.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10