Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -2° wolkig
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Der neue CDU-Vorsitzende Armin Laschet hat seine Partei in Rheinland-Pfalz beim Wahlkamp unterstützt. Auf dem Programmparteitag fragte ihn CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf, was gutes Regierungshandeln ausmache. Julia Klöckner (CDU) kritisierte die von Malu Dreyer (SPD) geführte Landesregierung.

23.01.2021

Die schärferen Corona-Maßnahmen gelten bis zum 14. Februar - nun werden die Stimmen lauter, die ein anschließendes Ende des Lockdowns fordern. Auch der Vizevorsitzende der Unionsbundestagsfraktion, Georg Nüßlein, spricht sich dafür aus. Ärztepräsident Klaus Reinhardt verlangt Perspektiven für die Bevölkerung.

23.01.2021

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil bittet die Bürger bei der Bekämpfung des Coronavirus um Geduld. Er hofft, dass die Zulassung eines weiteren Impfstoffes den Wendepunkt bringt.

22.01.2021

Der Bauausschuss hat die Pläne für den zehngeschossigen Neubau eines Hotels am Steintor in Hannover genehmigt – noch in diesem Jahr wollen die Investoren starten. Diskussionen gibt es über die Einrichtung einer Polizeiwache im Erdgeschoss.

21.01.2021

Das Land Niedersachsen hat in seiner Corona-Verordnung vom 8. Januar unter anderem die erneute Schließung der Kindertagesstätten angeordnet. Der Verwaltungsausschuss der Stadt Duderstadt hat die Aussetzung der Elternbeiträge beschlossen. Das ist die Entscheidung:

21.01.2021

Knapp die Hälfte der Deutschen hält die Verlängerung und Verschärfung der Corona-Maßnahmen für angemessen. Das geht aus einer Forsa-Umfrage hervor. Gespalten zeigen sich die Befragten jedoch beim Thema Homeoffice.

21.01.2021

Die größte Ratsfraktion stellt sich hinter die Initiative Hannover erneuerbar, die den Ausstieg aus der Steinkohle im Stöckener Kraftwerk vor 2030 fordert. Allerdings ist der SPD-Antrag deutlich weicher formuliert. Hinter den Kulissen verhandelt auch die Stadtspitze bereits.

20.01.2021

Weil der Rat der Stadt Duderstadt bislang noch keine Hebesätze für die Grundsteuer festgelegt hat, bleiben die Sätze vom vergangenen Jahr noch unverändert. Darauf weist Bürgermeister Thorsten Feike (FDP) hin. Beim Beschluss zum Haushaltsplan 2021 sollen neue Sätze beschlossen werden.

19.01.2021

Bislang ist in Hannover das Bauamt für die Unterbringung von Obdachlosen zuständig – aus Gründen, die kaum jemand versteht. Nach harscher Kritik wollen Mehrheitsbündnis und CDU das jetzt ändern. Zugleich warf ein weiterer Träger dem Bereich Unterbringung Willkür und Abschreckungsmethoden vor.

19.01.2021

Wenn die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten sich treffen, fallen wichtige Entscheidungen in der Corona-Politik. Die FDP-Bundestagsfraktion sieht das Parlament außen vor. Das will sie ändern – per Gesetz.

19.01.2021

Wie geht der Corona-Lockdown weiter? Darüber wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten an diesem Dienstag beraten. Das Kanzleramt dringt auf weitere Einschränkungen, die SPD ist skeptisch.

19.01.2021

„Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ lautete das Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion. Auf kreativen Wegen fand der Segen in die Häuser. In Duderstadt sollen Kinder das Motto nun künstlerisch umsetzen.

18.01.2021