Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Endlich einmal gute Nachrichten von der Bahn: Zwischen April und Juni sind deutlich weniger ICEs ersatzlos ausgefallen als noch zu Jahresbeginn. Aus der Politik kommt jedoch die Forderung, die Bahn müsse in Zukunft deutlich besser werden.

06.08.2019

Mit seinen Aussagen über Afrikaner erhitzt Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies weiter die Gemüter. Jetzt nimmt ihn FDP-Vize Wolfgang Kubicki in Schutz. Die Darstellungen seien „vielleicht auch notwendig“ gewesen, „um auf ein Riesendilemma der selbst ernannten Klimaaktivisten hinzuweisen“.

05.08.2019

Die Duderstädter wählen am 1. September einen neuen Bürgermeister. Vier Bewerber sind am Start. Jetzt haben sich die Grünen positioniert. Die WDB indes gibt keine Wahlempfehlung ab.

05.08.2019

Das hannoversche Bauamt muss seit fünf Jahren mit einem Gerüst gesichert werden, weil Fassadenteile herunterzufallen drohen. Die Mietkosten dafür summieren sich auf 365.000 Euro. Erst 2021 will die Stadtverwaltung mit der Sanierung beginnen.

04.08.2019

Laut einer Umfrage ist die AfD im Moment die stärkste Partei in Ostdeutschland. Im Westen sieht die Sache aber anders aus.

04.08.2019

Klimawandel, Co²-Steuer, Brexit – diese und weitere Themen sind am Freitag beim Podiumsgespräch „Was ändert sich nach der Europawahl?“ im Göttinger Haus der Kulturen diskutiert worden. Politiker verschiedener Parteien standen Rede und Antwort.

03.08.2019

Die Union kann in den Meinungsumfragen aufholen und zieht mit den Grünen gleich. Die SPD stürzt weiter ab. Auch zu Klimaschutz mit Verboten haben die Deutschen eine klare Meinung.

01.08.2019

Julius Graack bleibt der Vorsitzende der jungen Göttinger FDPler: Die Jungen Liberalen im Landkreis bestätigten den bisherigen Vorstand während einer Mitgliederversammlung im Amt.

01.08.2019

Um den Verkehr für Fahrradfahrer besser zu sichern, beschließt der Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode neue Beschilderungen und Kennzeichnungen auf der Straße. Die Fahrradpiktogramme seien kaum sichtbar, irreführend und gefährlich.

01.08.2019

Das Entsetzen über die Tat am Frankfurter Hauptbahnhof ist groß. Nach dem Tod eines achtjährigen Jungen werden in der Politik Stimmen nach europaweiten Fahndungen laut, um Taten wie diese künftig zu verhindern. Doch es gibt auch ablehnende Positionen.

01.08.2019
Niedersachsen

Weniger strenge Vorschriften - FDP will Bauen erleichtern

Niedersachsen hat besonders strenge Bauvorschriften, findet die FDP. Die Liberalen schlagen daher eine neue Bauordnung vor. Unter anderem sollen das Bauen in geringerem Abstand sowie die Aufstockung bestehender Häuser erleichtert werden.

31.07.2019

Bürgermeisterwahl Duderstadt - Vier Bewerber wollen Nolte-Nachfolger werden

Es bleibt bei vier Bewerbern um den Bürgermeisterposten in Duderstadt. Der Gemeindewahlausschuss hat am Dienstag alle vier Wahlvorschläge gebilligt. Gewählt wird am 1. September.

31.07.2019
Anzeige