Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Linksfraktionschef Dietmar Bartsch hat einen Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung der Treuhandanstalt ins Gespräch gebracht. Politisch dürfte es dazu aber nicht kommen. Und wenn doch, wäre die Arbeit in der Praxis sehr schwierig.

03.05.2019
Göttingen

Podiumsgespräch in Göttingen - Europa am Scheideweg

Auf Initiative des Geisteswissenschaftlichen Schülerlabors der Uni Göttingen ist in der Alten Mensa eine Podiumsdiskussion mit Politikern mehrerer Parteien ausgerichtet worden. Eingeladen waren alle Jugendlichen der Klassenstufen 10 bis 13 und Studierende. Im Vorfeld der Europawahl standen dabei die Themen Klimaschutz und Digitalisierung im Fokus.

02.05.2019

Für seine Sozialismus-Thesen bekommt Juso-Chef Kevin Kühnert jede Menge Ärger. Dabei haben viele Kritiker offenbar nicht nachgelesen, was der Juso-Chef eigentlich genau gesagt hat.

02.05.2019

Kevin Kühnert hat sich mit seinen Vorstellungen zum Sozialismus heftige Kritik eingebracht. BMW enteignen? Den Besitz von Immobilien einschränken? Das „verschrobene Retro-Weltbild eines verirrten Fantasten“, lautet ein Urteil. Aus der CDU/CSU-Fraktion kommt eine deutliche Warnung an die SPD.

02.05.2019

Die große Mehrheit der Parteien im Rat will Hannovers Bewerbung um den Titel Kulturhauptstadt Europas 2025 fortführen – trotz der Krise im Rathaus und des Rücktritts des Oberbürgermeisters.

02.05.2019

Die Liberalen wollen die Grundsteuer nach der Größe und nicht nach dem Wert von Gebäuden und Grundstücken bemessen. Sie lehnen die Pläne der Bundesregierung deshalb ab.

28.04.2019

Bundestagspräsident Schäuble legt einen eigenen Vorschlag für eine Wahlrechtsreform vor: Eine Reduzierung der Wahlkreise auf 270 sowie Verzicht auf Ausgleichsmandate bis zu einer Obergrenze von circa 15 Überhangmandaten.

30.04.2019

Im April hatte Deutschland den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat inne. Während FDP und Linkspartei von verpassten Chancen und Peinlichkeiten reden, gibt es Lob von den Grünen. Der CDU-Politiker Norbert Röttgen hat sogar ein Detail ausgemacht, das in die Geschichte eingehen könnte.

30.04.2019

Oberbürgermeister Stefan Schostok gibt eine Erklärung ab, die viele Fragen offen lässt. Am Ende bestimmt die SPD, wie die Worte zu verstehen sind – als Rücktritt. Die seltsame Wendung hat ihre Gründe.

30.04.2019

SPD-Ausstieg? Merkel-Rücktritt? Die CDU bereitet sich offenbar auf alle Eventualitäten nach der Europawahl vor. Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat eine außerplanmäßige Vorstandsklausur nach der Wahl angekündigt.

29.04.2019

Die FDP-Spitzenkandidatin zur Europawahl, Nicola Beer, ist bei den Präsidiumswahlen ihrer Partei von den Delegierten schwer gedemütigt worden. Jetzt setzt sie auf Angriff. Mit Erfolg?

28.04.2019

Christian Lindner präsentiert die FDP mit brillanter, aber schneidender Rhetorik. Die neue Generalsekretärin Linda Teuteberg bringt das Selbstbewusstsein mit, eigene Akzente zu setzen. Der FDP-Chef sollte ihr gut zuhören, kommentiert RND-Korrespondent Tobias Peter.

28.04.2019