Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Der Streit um den Weiterbau der Regionsleitstelle in der Nordstadt und die drohenden Millionenzahlungen sehen Steuerzahlerbund und Teile der Ratspolitik kritisch. „Der Fall spricht Bände“, heißt es.

02.04.2019

Die FDP setzt sich für gezahlte Trisomie-21-Tests ein. In Sozialen Medien bewirbt sie die Kampagne mit einem Kind, das betroffen ist. Der Slogan: „Trisomie-21-Test muss Kassenleistung werden“. Die Empörung folgte prompt. Nun versucht sich die Partei in Schadensbegrenzung.

02.04.2019

Am Westufer des Maschsees baut die Stadt Hannover in der zweiten Jahreshälfte für 126.000 Euro einen Fitnessparcours. An den Stangen sollen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht möglich sein.

02.04.2019

Hannover verfehlt seine Ziele bei der Reduktion von Kohlendioxid und beim Energiesparen. Die Grünen üben heftige Kritik und wünschen sich radikalere Maßnahmen – sowohl von der Politik als auch den „Fridays for Future“-Demonstranten.

01.04.2019

Deutschland tritt den Vorsitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen an. Außenminister Maas will eigene Akzente setzen – doch Oppositionspolitikern gehen Maas’ Pläne nicht weit genug.

01.04.2019

Mehr als jeder Dritte Deutsche kann sich vorstellen, die Grünen zu wählen. Damit schließt die Ökopartei zu CDU/CSU auf. Vor allem in einem Bereich gewinnen sie Anhänger hinzu.

01.04.2019

Greta Thunberg war wieder abgereist, und die deutsche Diskussion dreht sich weiter im Kreis: Bei Anne Will diskutierten ältere Männer und eine junge Frau die bekannten Forderungen von „Fridays for Future“. Und Astrophysiker Harald Lesch macht einen bedenkenswerten Vorschlag. So reagiert das Netz.

01.04.2019

Die Bundesrepublik leistet sich das größte frei gewählte Parlament der Welt: 709 Abgeordnete. Können wir uns den XXL-Bundestag leisten? Eine Reform des Wahlrechts ist überfällig, doch den Fraktionen fehlt die Kraft.

01.04.2019

FDP und Grüne werfen dem Innenministerium vor, die Aufstellung eins Protestplakats an der B6 bei Laatzen torpediert zur haben. Die beiden Fraktionen fordern jetzt die Vorlage von Akten.

29.03.2019

Niedersachsen gibt Jahr für Jahr Millionen aus, um die Sicherheit rund um Fußballspiele zu gewährleisten. Nun könnte das Land den Vereinen die Kosten in Einzelfällen in Rechnung stellen, doch die Politik bleibt parteiübergreifend zurückhaltend.

01.04.2019
Duderstadt

Feike bleibt Vorsitzender - Kontinuität im FDP-Ortsverband

Drei Frauen sind für 40-jährige Mitgliedschaft im Duderstädter FDP-Ortsverband geehrt worden. Vorsitzender Wolfgang Feike wurde bei den Vorstandswahlen ebenso bestätigt wie sein Stellvertreter Béla Piri.

31.03.2019

„Die geplante Entkernung garantiert eine Stadthalle in Neubauqualität bis 2021.“ Diese Auffassung vertritt die frühere Kulturdezernentin Dagmar Schlapeit-Beck im Tageblatt-Interview.

30.03.2019
Anzeige