Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Mehr als vier Millionen Deutsche müssen bereits den Spitzensteuersatz zahlen – Tendenz steigend. Auch die Summe, für die die Spitzensatz-Zahler aufkommen, ist um mehrere Milliarden Euro gestiegen.

30.03.2019

Der Immobilienverband IVD gibt SPD, Linken und Grünen eine Mitschuld an der Attacke. FDP-Generalsekretärin Nicola Beer schließt sich dem an. Grund ist die aktuelle Enteignungsdebatte in der Hauptstadt.

29.03.2019

Die Göttinger FDP-Kreistagsfraktion übt Kritik an der Samtgemeindeverwaltung Radolfshausen. Die hat der Grundschule Ebergötzen Ersatz für einen PC im Lehrerzimmer verweigert und sieht Klärungsbedarf.

26.03.2019

Beim Streit um die Regionsumlage wendet sich die hannoversche SPD gegen Regionspräsident Hauke Jagau (auch SPD). Und die FDP wirft Jagau „ungeheuerliche Drohungen“ vor.

29.03.2019

Um NRW-Grundschüler zu motivieren, wurde in den ersten beiden Schuljahren über Rechtschreibfehler hinweggesehen. Viele Eltern kritisieren das Prinzip „Schreiben nach Gehör“ – nun will die Politik eingreifen.

27.03.2019

Der Spitzendiplomat Christoph Heusgen kritisiert die USA und Israel für deren Nahost-Politik – und löst im UN-Sicherheitsrat überraschend eine Kontroverse aus. Ganz zufällig ist der Zeitpunkt nicht.

27.03.2019

Neues Selbstbewusstsein Moskaus: FDP-Außenexperte Alexander Graf Lambsdorff sieht in der russischen Truppenpräsenz in Venezuela Ähnlichkeiten zur Kuba-Krise von 1962 – und ein Signal an alle Potentaten dieser Welt.

26.03.2019

Nur 20 Prozent der FDP-Parteimitglieder in Niedersachsen sind weiblich. Das soll sich ändern. Auch das Thema Klimaschutz und Schuleschwänzen kam zur Sprache auf dem Landesparteitag der Liberalen.

26.03.2019

Angesichts einer neuen Masernwelle in Deutschland prüft die Koalition eine bundesweite Impfpflicht für Kinder. Nicht nur SPD-Politiker machen sich dafür stark, sondern sogar die FDP. Nun kommt es vor allem auf einen einflussreichen CDU-Politiker an.

25.03.2019

Die beiden Landtags-Fraktion wollen eine unabhängige Aufklärung des tausendfachen Missbrauchs auf einem Campingplatz. Das Sozialministerium sieht allerdings derzeit keinen Bedarf dafür.

22.03.2019

Weder SPD, noch Grüne, FDP und CDU im Bezirksrat Buchholz-Kleefeld wollten sich auf ein vorzeitiges Veto gegen einen von zwei Standorten festlegen, die derzeit im Gespräch sind.

22.03.2019

Dürfen Schüler während der Schulzeit an Protesten gegen den Klimawandel teilnehmen? Eltern, Lehrer und Politik diskutieren darüber zunehmend kontrovers – klaren Vorgaben fehlen allerdings.

25.03.2019
Anzeige