Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Christian Lindner traut den Schülern der „Fridays for Future“-Proteste nicht zu, sich gut genug mit den Umständen der Energiewende auszukennen. Widerspruch kommt von einem Klimaforscher und der Bundesumweltministerin.

11.03.2019

Die konservative Werteunion fordert den Rücktritt von Kanzlerin Angela Merkel. Und obwohl Annegret Kramp-Karrenbauer für viele bereits die gefühlte Regierungschefin ist, bleiben die formalen Hürden hoch, kommentiert Daniela Vates.

11.03.2019

Zu feige, zu wenig konkret und an falscher Stelle provokant – die FDP lässt wenig Gutes an den Europa-Vorschlägen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Über allem steht ein Vorwurf: Bundeskanzlerin Angela Merkel schweige weiter zu Europa.

11.03.2019

Beim Parteitag des FDP-Kreisverbands Göttingen-Osterode im Amtsrichter ist Konstantin Kuhle (MdB) zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt worden. Im Fokus der FDP liegen nun die Europawahlen am 26. Mai 2019.

08.03.2019

Angesichts einer steigenden Zahl von an Masern Erkrankten in Niedersachsen spricht sich die FDP im Landtag für eine Impfpflicht aus. Laut Sozialministerin Carola Reimann (SPD) wäre dafür eine bundeseinheitliche Regelung nötig.

11.03.2019

Am Ende der Woche blickt Michael B. Berger in seinen satirischen Papierkorb und holt Dinge hervor, die liegengeblieben sind.

11.03.2019

Nach einer Trennung kümmert sich die Mutter um die Kinder und der Vater zahlt: Dieses traditionelle Modell ist aus Sicht vieler unzeitgemäß - und bildet auch vielfach nicht mehr die Realität ab. Die Familienministerin will daher die Unterhaltsfrage neu angehen – Väter sollen profitieren.

10.03.2019

Ab diesem Montag misst die Bahn die Pünktlichkeit im Fernverkehr: Wenn Reisende weniger als eine Viertelstunde verspätet ankommen, gilt ihre Verbindung als pünktlich. Dagegen regt sich nun Protest.

10.03.2019

Von diesem Freitag an haben die Berliner jedes Jahr am 8. März frei, um den Kampf der Frauen für Gleichberechtigung und Emanzipationen zu würdigen. Eine repräsentative RND-Umfrage zeigt: Mehr als die Hälfte der Bundesbürger ist dafür, so einen gesetzlichen Feiertag bundesweit einzuführen. Nur die Wählerschaft von zwei Parteien sieht das anders.

08.03.2019

Die Entscheidung ist getroffen: Der Bauausschuss hat sich bei zwei Gegenstimmen für den Ausbau und Sanierung des Plesseweges ausgesprochen. Für Empörung sorgte bei den Kommunalpolitikern das Auftreten der Bürgerinitiative.

07.03.2019

Die Vorwürfe wiegen schwer: Die deutschen Behörden sollen einem Bericht zufolge Tausenden Hinweisen auf Kriegsverbrecher unter Flüchtlingen in Deutschland nicht nachgegangen sein. Doch Recherchen zeigen: Die Darstellung ist so nicht haltbar.

07.03.2019

Sie lotsen uns durch den Straßenverkehr und empfehlen uns Produkte im Internet: Algorithmen sind schon jetzt allgegenwärtig. Eine Expertengruppe hat nun Regeln vorgestellt, wie sie künftig sicherer und transparenter entwickelt werden können.

07.03.2019
Anzeige