Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -2° wolkig
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Christian Lindner hat seine Partei in die Krise geführt, das Wahljahr ist mit großen Risiken für die FDP behaftet. Doch momentan macht der Parteivorsitzende vieles richtig. Lindner hat nur begrenzt Einfluss auf die Dynamik der kommenden Monate, aber eine Wende zum Positiven muss für die FDP nicht ausgeschlossen sein.

06.01.2021

Die FDP ist zu Beginn des Wahljahres in einer schwierigen Lage. Bei der digitalen Kundgebung zu Dreikönig muss Parteichef Christian Lindner auch noch vor leeren Rängen sprechen. Dabei setzt er einige klare Botschaften.

06.01.2021

Auch aufgrund ihrer Überalterung bauen CDU und SPD in Niedersachsen mitgliedermäßig ab. Nur die Grünen verzeichnen Zuwächse.

06.01.2021

Auch aufgrund ihrer Überalterung bauen CDU und SPD in Niedersachsen mitgliedermäßig ab. Nur die Grünen verzeichnen Zuwächse.

06.01.2021

Auch in diesem Jahr hält die FDP wieder ihr Dreikönigstreffen ab, diesmal jedoch digital. Der Landeschef der Liberalen in Baden-Württemberg, Michael Theurer attackierte zum Auftakt Grüne und CDU. Beiden Parteien warf er vor, die deutsche Automobilindustrie zu zerstören.

06.01.2021

Das diesjährige Dreikönigstreffen der FDP wird ganz anders sein als alle bisherigen. Parteichef Lindner wird in der leeren Stuttgarter Oper sprechen - seine Anhänger werden am Bildschirm zuschauen. Lindner hat schon vorab eine Botschaft für das Wahljahr 2021.

06.01.2021

Der Impfstart verlief stotternd, innerhalb der Koalition herrscht Streit. Grünen-Chef Robert Habeck wirft Union und SPD vor, Vertrauen in die Corona-Impfung zu verspielen. Deutliche Worte kommen auch aus der FDP.

05.01.2021

Bund und Länder werden am 5. November voraussichtlich den harten Lockdown bis Ende Januar verlängern. Der Göttinger Bundestagsabgeordnete Konstantin Kuhle (FDP) regt hingegen „perspektivisch eine maßvolle Öffnung der Gastronomie“ an.

05.01.2021

Die FDP befindet sich kurz vor dem traditionellen Dreikönigstreffen der Partei und zu Beginn des Wahljahres in einer vertrackten Lage. Christian Lindner ist derzeit unangefochten, aber nicht mehr so erfolgreich wie früher. Mit Blick auf die Bundestagswahl gibt es eine große Gefahr.

05.01.2021

Es geht wieder um die großen Fragen, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten sich heute ab 13 Uhr zusammenschalten. Klar ist, dass der Lockdown verlängert wird und die Schulen länger geschlossen bleiben. Viele Details sind aber noch offen.

05.01.2021

Mittlerweile haben die Corona-Impfungen in nahezu allen niedersächsischen Kommunen begonnen. Laut Gesundheitsministerium wird der vorhandene Stoff allerdings im Laufe der Woche verbraucht sein. Wir beantworten die wichtigsten Fragen, wie es jetzt weiter geht.

04.01.2021

Wie geht es nach den Weihnachtsferien an den Schulen in Niedersachsen weiter? Auch an den Grundschulen soll offenbar nur noch in halbierten Klassen unterrichtet werden. In den Kitas werden die Gruppen getrennt.

04.01.2021