Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

„Ein mit Sprengstoff beladener Lkw könnte nahezu unbehelligt in den Reichstag fahren“, warnt Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Kubicki im Interview mit der „Berliner Zeitung“. Es müsse dringend besserer Schutz her.

27.02.2019

Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) will gegen Ende des Jahres sein Amt abgeben. Fragt sich: Wer will sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin werden?

27.02.2019

Die anstehende Wahl eines SPD- und eines FDP-Mannes für den Landesrechnungshof sorgt bei den niedersächsischen Grünen für Ärger. Sie sehen Oppositionsrechte missachtet.

24.02.2019

Der Bezirksrat Vahrenwald-List ist jetzt doch für Stauffenberg-Gedenktafel in Hannovers Stadtteil List. Ursprünglich hatte er sich einem AfD-Antrag gegenüber skeptisch gezeigt. Jetzt votierte er in einem eigenen Antrag dafür.

24.02.2019

Das Unternehmen hat massiven Personalbedarf – das geht aus einer kleinen Anfrage der FDP-Fraktion hervor. Laut Gewerkschaft sind sogar weitere 1000 Stellen unbesetzt.

25.02.2019

CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer und die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt lassen mit einem gemeinsamen Interview aufhorchen. Es ist freundlich im Ton und herzlich in der Anmutung – und wirft die Frage nach schwarz-grünen Plänen für die Zeit nach Angela Merkel auf.

25.02.2019

Auch beim Verkauf von Eigentumswohnungen sollen die Käufer entlastet werden – Verkäufer müssen in Zukunft die volle Maklergebühr tragen. Das plant die Justizministerin. Das unionsgeführte Bauministerium und der Immobilienverband lehnen den Entwurf ab.

25.02.2019

Im Norden Hannovers soll die Siedlung Schwarze Heide erheblich erweitert werden, so wünscht es sich die SPD. Doch die Grünen treten auf die Bremse und fordern jetzt ein Naturschutz-Gutachten.

25.02.2019
Göttingen

Bürgerdialog zur Europawahl - Kandidaten diskutieren vor 100 Wählern

Bei einer Veranstaltung der Europa-Union im Alten Rathaus haben sich die lokalen Kandidaten für die Europawahl vorgestellt. Gemeinsam wollen sie Europa gegen Populisten verteidigen.

25.02.2019

Die Justizministerin hatte ihre Kontakte nicht für den Messergerdienst gesperrt – wie vier Staatssekretäre auch. Die Liberalen haben Zweifel an den Auskünften der Landesregierung.

22.02.2019

An der Villa am Friedländer Weg in Göttingen gibt es nichts mehr zu retten. Zu dieser Einschätzung kommt ein Statiker. Der Abriss soll nun weitergehen, weil die Ruine eine Gefahr darstelle.

20.02.2019

Die Justizministerin hatte ihre Kontakte nicht für den Messergerdienst gesperrt – wie vier Staatssekretäre auch. Das sei inzwischen unterbunden, teilte das Innenministerium auf FDP-Anfrage mit.

23.02.2019