Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ -2° wolkig
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Es geht wieder um die großen Fragen, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten sich heute ab 13 Uhr zusammenschalten. Klar ist, dass der Lockdown verlängert wird und die Schulen länger geschlossen bleiben. Viele Details sind aber noch offen.

05.01.2021

Mittlerweile haben die Corona-Impfungen in nahezu allen niedersächsischen Kommunen begonnen. Laut Gesundheitsministerium wird der vorhandene Stoff allerdings im Laufe der Woche verbraucht sein. Wir beantworten die wichtigsten Fragen, wie es jetzt weiter geht.

04.01.2021

Wie geht es nach den Weihnachtsferien an den Schulen in Niedersachsen weiter? Auch an den Grundschulen soll offenbar nur noch in halbierten Klassen unterrichtet werden. In den Kitas werden die Gruppen getrennt.

04.01.2021

Ein britisches Gericht entscheidet am Montag über eine Auslieferung des Wikileaks-Gründers Julian Assange an die USA. Mehrere Bundestagsabgeordnete haben die britische Regierung für den Fall der Bewilligung des Antrags zum Eingreifen aufgerufen. Die Entscheidung solle keine Blaupause in der Verfolgung unliebsamer Journalisten werden.

03.01.2021

FDP-Chef Christian Lindner hält den Ausgang der Bundestagswahl im September für so offen wie lange keine Wahl mehr. Er prognostiziert für dieses Jahr eine erhebliche Umwälzung der politischen Stimmung. Die FDP stehe auch aufgrund neuer Themen besser da als vor vier Jahren.

04.01.2021

Die Bundesregierung muss scharfe Kritik am schleppenden Impfstart einstecken. Leopoldina-Mitglied Frauke Zipp wirft den Verantwortlichen vor, im Sommer zu wenig Impfstoff bestellt zu haben. Dabei wäre das Risiko gering gewesen – und möglicherweise hätten sogar ärmere Länder profitiert.

02.01.2021

Sechs Landtagswahlen, zwei Kommunalwahlen und eine Bundestagswahl machen 2021 zum Jahr der Entscheidungen. Die Ära Merkel geht zu Ende, die Grünen wollen ins Kanzleramt, die Zukunft der SPD entscheidet sich in den Ländern. Und die Wahlkämpfer müssen erst einmal unter Corona-Bedingungen loslegen.

02.01.2021

Schließen sich Salzgitter und Thyssenkrupp zusammen, um gemeinsam gegen Billigkonkurrenz auf dem Stahl-Weltmarkt und die Corona-Flaute anzutreten? Die Gerüchteküche brodelt weiter. Das Land Niedersachsen sieht derzeit aber Handlungsbedarf an einer ganz anderen Stelle.

31.12.2020

Manche Labore schicken positive Ergebnisse von Coronatests noch immer per Fax an die Gesundheitsämter. Damit soll nun Schluss sein: Mit dem Jahreswechsel tritt eine neue Regel in Kraft.

31.12.2020

„Das Virus ist der Spielverderber, nicht ich“ - es ist nur eines von vielen Zitaten des Jahres 2020, die sich rund um die Corona-Pandemie drehen. Aber nicht nur das Virus, sondern auch eine Reihe anderer Themen hat deutsche Politiker zu Statements veranlasst. Wir haben die Zitate des Jahres gesammelt.

30.12.2020

Einschränkungen, Lockdown und immer wieder auch Proteste: Es war vor allem die Corona-Pandemie, welche die Innenpolitik des Jahres geprägt hat. Doch auch solche Dinge geschahen 2020: Bei der Polizei fliegen rechtsextreme Chats auf, eine Parteichefin will nicht mehr antreten, und ein Ministerpräsident wird mit Hilfe der AfD gekürt. Eine Chronologie.

29.12.2020

2020 ist fast vorbei. Zu Beginn des Jahres schaute man noch gespannt auf das neue Jahrzehnt, das vor uns lag. Doch dann richtete sich der Blick auf eine Pandemie, mit der keiner gerechnet hatte. Aus 2020 wurde das Corona-Jahr – hier in Bildern.

29.12.2020