Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ -2° wolkig
Thema FDP

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Jedes Jahr wieder wird über Feuerwerksverbote diskutiert. Bisher ging es dabei vor allem um Klimaschutz und die Minimierung des Verletzungsrisikos – nun entfacht die Corona-Krise die Debatte neu. So ist die aktuelle Lage in einzelnen Bundesländern.

28.12.2020

Die Bundesregierung hat sich klar gegen mehr Freiheiten für frühzeitig Corona-Geimpfte ausgesprochen. Doch in der FDP und der Ärzteschaft gibt es Stimmen, die sich ein solches Szenario unter bestimmten Voraussetzungen vorstellen können.

28.12.2020

Eine Kanzlerin im Dauer-Krisen-Modus, drei Männer in Wartestellung um den CDU-Vorsitz und ein SPD-Kanzlerkandidat - es sind nur drei Beispiele für deutsche Politiker, die das Jahr 2020 geprägt haben. Hinzu kommen etwa auch Ministerpräsidenten, die sich in der Corona-Pandemie deutlich bemerkbar machten. Ein Überblick über die wichtigsten politischen Akteure des Jahres hierzulande.

28.12.2020

Zu Beginn der Corona-Pandemie hatte die Bundesregierung eine Rückholaktion für im Ausland gestrandete Deutsche initiiert. Doch bislang hat sie erst gut ein Viertel der veranschlagten Kostenbeteiligung von den Flugpassagieren kassiert. Einige wollen sogar gegen die Zahlungsbescheide vor Gericht ziehen.

28.12.2020

Bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe von Pegnitz in Bayern ist am Mittwochabend der Pilot ums Leben gekommen. Den Angaben des FDP-Stadtverbands München-West zufolge handelt es sich um den Kommunalpolitiker Cris Cenk Genc. Nach Angaben der „Bild“-Zeitung soll der 28-Jährige auf dem Weg zu seiner Lebensgefährtin gewesen sein.

27.12.2020

In den Bundesländern starteten am heutigen Sonntag die ersten Impfungen gegen das Coronavirus. In Pflegeheimen nahmen die mobilen Impfteams am Morgen die ersten Impfungen an Seniorinnen und Senioren vor. Einige Politiker begleiteten den Impfstart und zeigten sich hoffnungsvoll - SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fürchtet einen Wettlauf mit dem Virus.

27.12.2020

Ein neuer Bundestag und sechs neue Landesparlamente werden im kommenden Jahr gewählt. In vielen Ländern haben die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten gute Chancen, ihr Amt zu verteidigen. Nur in einem Bundesland wird es definitiv einen neuen Regierungschef geben.

26.12.2020

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hatte beim Bundesfinanzminister 68 zusätzliche IT-Stellen beantragt. Nur vier Stellen davon wurden von der großen Koalition genehmigt. Die FDP beklagt eine völlig falsche Prioritätensetzung.

25.12.2020
Duderstadt

Grußwort zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel - Duderstädter Bürgermeister grüßt zu Weihnachtsfest und Jahreswechsel

Zu Weihnachtsfest und Neujahr grüßt der Bürgermeister von Duderstadt, Thorsten Feike (FDP), die Bürger der Stadt und bedankt sich für den ein oder anderen Einsatz jedes Einzelnen.

24.12.2020

Mit dem „Digitalpakt Schule“ wollen Bund und Länder die Ausstattung der Schulen für digitales Lernen fördern. Duderstadt hat nun Geld bekommen – allerdings weniger als erhofft. Statt 13 mobilen Endgeräten für die Grundschulen konnten nur vier angeschafft werden.

22.12.2020

Wenn es in Hannover irgendwann nur noch Gymnasien und Gesamtschulen gibt, dann würden für alle Kinder die Bildungschancen steigen, meint die SPD. Kritiker mahnen allerdings, dass das Zwei-Säulen-Modell längst nicht für alle Schüler passt.

22.12.2020

Nicht einmal eine Milliarde Euro der beantragten Novemberhilfen ist bisher an die Unternehmen geflossen. Die Kritik von Wirtschaft und Opposition richtet sich gegen die Bundesregierung. Die Software, mit der die Länder das Verfahren übernehmen können, soll erst im Januar bereit stehen.

21.12.2020