Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema FDP
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

FDP

Anzeige

Alle Artikel zu FDP

Trotz Corona-Zeiten sollten die Menschen auf andere Gedanken kommen und nicht das Frühlingserwachen vergessen. Vor diesem Hintergrund hat die Stadt Duderstadt einen Foto- und Malwettbewerb gestartet.

11.04.2020

Der FDP-Politiker Thomas Sattelberger infizierte sich früh mit Corona. In einem Videoblog zeigte er den Alltag eines Corona-Kranken. Eine Erkenntnis: Es gelang ihm tagelang nicht, das Gesundheitsamt zu erreichen.

11.04.2020

Wie stehen die Göttinger Abgeordneten aus Bundestag und Landtag in der Corona-Krise zu Ausgangsbeschränkungen und geschlossenen Geschäften? Die acht MdBs und MdLs im Tageblatt-Interview.

10.04.2020

Der Charakter einer freiheitlichen Gesellschaft werde auf eine harte Probe gestellt, wenn vom Familienbesuch bis zur Demonstration alles verboten sei, kommentiert der Göttinger MdB Konstantin Kuhle (FDP) die Reaktionen auf die Corona-Pandemie.

10.04.2020

Eine Mischung aus Freiheit und sozialer Sicherheit ist schon nicht schlecht. Sie taugt sogar, wie sich jetzt zeigt, zur Virusabwehr.

10.04.2020

Einige Kommunen im Landkreis Göttingen haben bereits eine Entlastung von Eltern beschlossen. Jetzt wird auch Duderstadt geprüft, ob die Beiträge für die Kita-Betreuung erstattet oder gestundet werden.

09.04.2020

Die Datenlage für „drastische Lockerungen“ sei noch nicht gut genug, sagte der Leiter des Krisenstabes, Heiger Scholz am Donnerstag. Die Infektologen, die weiter sehr strenge Maßnahmen forderten, würden sich aber nicht mehr durchsetzen. Scholz zeigt sich besorgt über die steigenden Infektionszahlen.

09.04.2020

Im April 1970 verkündeten The Beatles ihre Auflösung. 50 Jahre später kennt immer noch fast jeder die Band aus Liverpool, und für Manchen sind die „Fab Four“ bis heute die größte Band aller Zeiten. Das Tageblatt hat Prominente aus Göttingen und der Region gefragt, was The Beatles ihnen bedeuten.

09.04.2020

In der Corona-Krise arbeiten plötzlich viele im Homeoffice - auch viele, die das nie erwartet hatten. Die Bundesregierung hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, gesetzgeberisch tätig zu werden und einen Rechtsanspruch für Arbeitnehmer zu schaffen. Seitdem hat sich nichts getan - jetzt machen FDP und Grüne Druck.

09.04.2020
Anzeige